Mac OS in einer virtuellen Maschine?

S

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe auf meinen MacBook Linux installiert!
Nun möchte ich "Mac Snow Leopard" mittels Virt-Manager installieren.
Stichwort HackingTosh

Gibt es dafür eine Anleitung im Netz?

Mfg
Strunz2
 
Falsches Stichwort. Das was du vorhast hat nichts mit Hackintosh zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und lanos
Du brauchst 10.6 Server für eine VM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe zwei graue DVDs, geht das auch?
 
Nein, die grauen DVDs sind rechnergebunden.
 
Und wie mache ich das?
 
Kaufe dir die weiße SnowLeopard DVD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder du wirfst einen Blick auf den Macintoshgarden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo kann ich die weiße DVD kaufen?
 
Die gibt es auf ebay. Habe gerade versucht unter Virtualbox und Windows 10 SnowLeopard zu installieren, ich habe es nicht hinbekommen. Kennt jemand eine funktionierende Anleitung, welches mit aktuellem Win 10 installieren lässt.
 
Warum muss es eigentlich SL sein ... Lion funktioniert in VirtualBox ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum muss es eigentlich SL sein ... Lion funktioniert in VirtualBox ohne Probleme.

Apple schreibt bei Vorraussetzung für Lion: Mindestens MacOS 10.6.8, also SnowLeopard.

Aber viell. stimmt es auch nicht und ist nur eine Lizenz-Sache, d.h. Lion ist nur ein „Update“ und
keine „Vollversion“ ... also offiziell. Was heute niemanden mehr jucken dürfte.
 
Lion muss nicht als Update installiert werden!

Edit: Lion kann im App Store erworben werden.
 
Warum muss es eigentlich SL sein ... Lion funktioniert in VirtualBox ohne Probleme.

Apple schreibt bei Vorraussetzung für Lion: Mindestens MacOS 10.6.8, also SnowLeopard.

Aber viell. stimmt es auch nicht und ist nur eine Lizenz-Sache, d.h. Lion ist nur ein „Update“ und
keine „Vollversion“ ... also offiziell.

Ich würde, falls der TE es bekommt, auch erst mal eine direkte Installation von Lion versuchen. Wenn es
nicht geht, erst SL dann Lion.
 
Lion muss nicht als Update installiert werden!

Edit: Lion kann im App Store erworben werden.

Ja, klar. Und da steht, wie gesagt:

Systemvoraussetzungen

  • Mac OS X Snow Leopard v10.6.6 bis zu v10.6.8 (empfohlen)
 
Ohne das 10.6.6 oder neuer steht einem ja auch nicht der AppStore zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und mausfang
Keine Ahnung um welchen Kreis wir uns gerade drehen ... ich hab Lion auf einem MBP2012 unter High Sierra im AppleStore gekauft ...
Und aus diesem Download dann einen USB-Stick gemacht, mit den ich auf einem Core2Duo iMac einen CleanInstall gemacht habe.

Inwiefern hier jetzt z.B. Snow Leopard eine Rolle spielt? Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Spielt keine Rolle ist nur die Voraussetzung für den AppStore, die Versionen und Systeme vor 10.6.6 hatten keinen und sofern man das System aus dem Store laden will muss dann eben mindestens 10.6.6 auf einem Rechner sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, mausfang und dg2rbf
Zurück
Oben Unten