Mac OS High Sierra auf USB-Stick bringen - Habe da ein Problem

Diskutiere das Thema Mac OS High Sierra auf USB-Stick bringen - Habe da ein Problem im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Luisa87

    Luisa87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2018
    Hallo

    Ich habe ein iMac aus dem Jahr 2010 welches ich neu mit High Sierra bespielen möchte.
    Die Festplatte ist leed, so daß die Wiederherstellungspartition auch nicht mehr vorhanden ist und die Wieerherstellung übers Internet funktioniert leider nicht. Wird zwar runtergeladen, aber dann steht das Bild mit dem Apfel Logo stundenlang.
    Die einzige Möglichkeit ist es über einen USB-Stick zu installieren. Dafür müsste ich aber zuerst die Installer Daten auf dem USB Stick haben, und da ist auch das Problem.

    Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die herunterladen kann ohne den Apple Store? Auf einem anderen iMac habe ich Mojave installiert, da kann ich leider kein High Sierra mehr runterladen.

    Danke
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Doch kannst du schon aber er wird es nicht installieren. das willst du ja nicht.
    Um es zu laden hier:https://support.apple.com/kb/DL1946?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
    der iMac wird sagen wollen sie es wirklich laden es ist älter blablabla..... du sagst einfach ja.
    Danach erstellst einen Bootstick er sollte mindestens 8GB haben besser wären 16 GB du formatierst ihn mit dem Festplattendienstprogramm in MacOsjournaled und Guid und nennst ihn Stick.
    Du hast dann zwei Möglichkeiten:
    1. Diskmaker X https://diskmakerx.com/
    2. Terminal https://www.maclife.de/ratgeber/ers...en-usb-stick-macos-high-sierra-100101036.html Bitte genau lesen
     
  3. Luisa87

    Luisa87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2018
    Das habe ich gerade versucht.. Wenn ich auf Laden klicke, wird eine macosupd10.13.2.dmg Datei heruntergeladen.
    Das ist wohl nicht das Richtige. Die ist nur 1,9 GB gross
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.857
    Zustimmungen:
    2.501
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  5. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.330
    Zustimmungen:
    4.530
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    http://dosdude1.com/highsierra/

    Das lädt die Version direkt vom Apple Server.
     
  6. Luisa87

    Luisa87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2018
    Vielen Dank an alle
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...