Mac OS Fotos - externe Bilder in iCloud laden

N

NiceGuy85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze Mac OS Foto App, um meine Fotosammlung zu verwalten. Die Fotos, die mit iPhone geschossen wurden, gehen bei mir automatisch in iCloud.
Wenn ich aber alte Bilder von der externen Festplatte importiere, werden die nicht hochgeladen, bleiben lokal liegen. Bei den alten Fotos möchte ich gerne die alte Ordnerstruktur (Jahr, Monat, usw.) behalten. Die einzige Möglichkeit, die ich bisschen gefunden habe, um externe Bilder in iCloud zu laden, ist die Option "Zusammenlegen". Dann werden die externen Bilder in die Fotos Mediathek kopiert und in die Cloud hochgeladen.
Meine Frage wehre, ob man es irgendwie verhindern kann, die Bilder doppelt zu speichern und dennoch mit der alten Ordnerstruktur die in iCloud zu laden?
 
Zurück
Oben Unten