Mac OS Filesystem auf Windows auf NTFS formatieren?

Z

Zwenza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hey macuser-community!

Ich habe gerade ein Problem, ich möchte eine externe Festplatte die mit dem Dateisystem von
Mac formatiert ist, wieder zurück auf NTFS formatieren.
Problem ist jedoch, dass die Festplatte natürlich unter Windows nicht mehr erkannt wird.
Jedoch habe ich gerade keine Gelegenheit die Festplatte am Mac anzustecken!

Gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem unter Windows zu formatieren?

MfG
 
in der datenträgerverwaltung...
 
ja das ist mir schon klar, aber die Festplatte wird ja von Windows nicht erkannt, dadurch wird sie dort nicht angezeigt
 
hat damit nichts zu tun, die datenträgerverwaltung sollte auch laufwerke anderer formate und leere platten zeigen, kan damit so erst nichts anfangen, aber sollten da sein... unter der eingabeaufforderung gibt es noch diskpart, sonst eine knoppix linux live benutzen
 
die sollte da angezeigt werden, auch wenn die formatierung nicht passt.
im geräte manager ist die auch nicht?
 
Zur Problematik, dass die Platte an windows 7 nicht erkannt wird solltest Du besser einen Windows Fachmann fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies problematisch ist. Das bekomme ich auch als 90%er Macuser und gelegentlicher Windows Nutzer hin. Die Festplatte sollte unter Windows 7 als nicht formatiert erkannt werden. Dann muss sie eben neu formatiert werden.

Allerdings kannst Du die HD auch am Mac löschen und mit "Windows Dateisystem" FAT32 neu erstellen. Danach wird auch Windows die Platte wieder erkennen. Dann musst Du aber dort erneut mit NTFS formatieren.

Alles andere wäre Overkill: Paragon auf dem Mac installieren und gleich mit NTFS formatieren.
 
Im Gerätemanager wird nur USB-Massenspeicher angezeigt, also irgendetwas erkennt Windows.
Jedoch wird in der Datenträgerverwaltung die Festplatte nicht angezeigt.

Wie gesagt Zugriff auf meinen Mac hab ich zurzeit nicht, und ich bräuchte die Festplatte jetzt schon.
 
ist die so alt, so dass die noch APM als schema hat?
dann hilft nur ein mac lese treiber unter windows...
 
Im Gerätemanager wird nur USB-Massenspeicher angezeigt, also irgendetwas erkennt Windows.
Jedoch wird in der Datenträgerverwaltung die Festplatte nicht angezeigt.

Wie gesagt Zugriff auf meinen Mac hab ich zurzeit nicht, und ich bräuchte die Festplatte jetzt schon.
Das ist nicht der normale Zustand, wenn unter Windows 7 ein Apple Laufwerk angeschlossen wurde. Siehe dazu auch OneOeight. Normalerweise wird "Datenträger (Nr. x)" und xxxx GB nicht zugeordnet angezeigt. Naja, Festplatten sind heute billige Massenware. Bei mir liegen noch einige 1TB Laufwerke herum. Frag doch mal einen Freund, ob er Dir aushelfen kann oder gehe in den nächstgelegenen Mediamarkt.
 
Die Festplatte ist etwa 1 Jahr alt und formatiert hab ich sie vor 2 Monaten etwa.
Naja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten bis ich wieder an meinen Mac kann :p

Danke für die Antworten^^
 
Zurück
Oben Unten