Mac OS Fehlercodes

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hallo Mac-User!

Ich habe am Wochenende meine alten Kisten (PM 7500, LC II, LC III) hervorgekramt und sie versucht in Gang zu setzen. Der LC II hat scheinbar ein Hardewareproblem, zumindest gibt es statt des Startgongs einen Dreiklang mit Fehlercode F66 (besser gesagt 0000000F und in der zweiten Zeile 00000066). Kann mir jemand sagen was das bedeutet damit ich den Fehler event. beheben kann. Vielen Dank.
 
Bei den LCs laufen gerne mal die Kondensatoren aus, sowohl die aus den Netzteilen, als die auf dem logicboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Danke für den Hinweis. Netzteil dürfte aber funktionieren sonst würde er nicht starten (denk ich mal). Board sieht auch ok aus.
BTW, gibts irgeneine möglichkeit andere HDs als SCSI anzuschließen? Solche Platten gibts ja so gut wie gar nicht mehr bzw. sind sündteuer.
 
Kannst du nicht von Floppy booten? Ich erinnere mich dunkel an "1. Hilfe-Disketten"....
 
Dann könntest du von dort aus die Festplatte prüfen und zur Not den Systemordner neu draufkopieren / das System neu installieren.
 
Es gibt SD2Scsi, ist aber teuer. Damit kannst du eine SD-Karte als Festplatte nutzen. Sowas nutze ich, allerdings in IDE für alte DOS-Rechner und Amiga oder spezielle für C64 und Pet.
 
Scsi2SD ist teuer, günstiger ware scsi.blue.
Luxus wäre macsd.
Es gibt auch noch RaSCSI.
 
für den 7500 - ja
ich hab bei mir eine PCI - IDE Karte verbaut
und kann davon booten :)
Und das booten funktioniert problemlos über die PCI Karte?
Zumindest um den 7500er wär es etwas schade, da werkt ein G3 Prozessor drin.
 
Zurück
Oben Unten