Mac OS Datenrettung Software?

ibotmesic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich suche eine Software die bei Mac OS Systemen ganze Datenstrukturen reparieren und wiederherstellen kann.

Nicht eben nur wo die vorhandenen und gelöschten Dateien wiederhergestellt werden, sondern mit Datenstruktur, dass man genau weis was sind jetzt Dateien aus dem Dokumente Ordner und was vom Schreibtisch?

Danke
 
Das ist denn genau die Ausgangslage? So ohne weiteres gibt es das heute kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Backup mit der TM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, genexx, wiefra3 und eine weitere Person
Ich habe immer wieder Festplatten da wo entweder nach der Benutzeranmeldung ein Kreis kommt mit deinem Strich durch.. dann Festplatten die nicht erkannt werden aufgrund zerstörter Datenstruktur
 
naja, das sind doch zwei verschiedene daten, an sich der verzeichnisbaum und dann die dateien selber.
wenn der verzeichnisbaum nicht rekonstruierbar ist, kannst du die dateien nur noch mit namen zuordnen, falls überhaupt.
 
"Ich habe immer wieder..." gibt mir zu denken. Was machst du mit deinem Rechner, dass er jedes Mal die Festplatte schrottet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, flyproductions, BEASTIEPENDENT und 5 andere
Ich wollte schon fragen, habe es mir aber verkneifen koennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dg2rbf und tomric
Jepp, irgendwas läuft da falsch... entweder die Platten haben einen weg oder sie werden nicht "artgerecht gehalten"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und wiefra3
"Ich habe immer wieder..." gibt mir zu denken. Was machst du mit deinem Rechner, dass er jedes Mal die Festplatte schrottet?
Ich arbeite als Freelancer für einige Apple Shops und helfe denen aus besonders bei Reparaturen die länger dauern.. und da habe ich immerwieder mit solchen Platten zu kämpfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und iPhill
Ah, das erklärt es natürlich... unter Windows hatte ich mit EaseUS Data Recovery Wizard gute Erfahrungen, das Ding gibt es auch für Mac (u.a. als Testversion). Könntest Du Dir ggf. mal anschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und iPhill
Also ich würde die Apple Shops fragen. Wenn die von Apple zertifiziert sind, sollten die an Software kommen die wir wohl nie zu sehen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Also ich würde die Apple Shops fragen. Wenn die von Apple zertifiziert sind, sollten die an Software kommen die wir wohl nie zu sehen bekommen.
so rosig ist das nicht :) Apple Diagnostiziert und verschickt Ersatzteile, auf Datenrettung legt apple kaum wert..

Ich habe mir die Software von DISK DRILL geholt, einfach spitze.. stellt die unauffindbaren Daten sogar in der richtigen Dateistruktur in den richtigen Verzeichnissen dar, falls jemand es mal benötigt.

Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, maba_de, dg2rbf und eine weitere Person
klappt das auch mit AFPS Volumen?
Ich brauche aktuell keine Recovery Software, aber man weiß ja nie :).

Jap, klappt wunderbar.. hat mir jede einzelne Datei wiederhergestellt..

Es geht soweit, dass es eigene Folder gibt, und jede Partitionsform wiederhergestellt wird.

DeepScan - AFPS
DeepScan - Fat32
DeepScan - exfat

So sieht das ca. aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
so rosig ist das nicht :) Apple Diagnostiziert und verschickt Ersatzteile, auf Datenrettung legt apple kaum wert..

Ich habe mir die Software von DISK DRILL geholt, einfach spitze.. stellt die unauffindbaren Daten sogar in der richtigen Dateistruktur in den richtigen Verzeichnissen dar, falls jemand es mal benötigt.

Danke euch
Natürlich nicht. Apple gibt dir ja wunderbare Programme mit, deine Daten zu sichern. Wenn du das nicht machst, ist das halt dein Problem. So etwas ist auch sehr speziell. Da können sich Spezialisten drum kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich arbeite als Freelancer für einige Apple Shops und helfe denen aus besonders bei Reparaturen die länger dauern.. und da habe ich immerwieder mit solchen Platten zu kämpfen

Freelancer für Apple- Shops? :kopfkratz: Und dann HDDs retten?

Egal.

An R-Studio Technician (kostet 899,-) wirst du da als "Profi" nicht vorbeikommen, das nutzen sogar Forensiker zur Spurensicherung. Die Einarbeitung ist schwierig, ich habe recht lange gebraucht, dies nur vorweg.

Mit der etwas einfacheren Version nur für Macs kommst du billiger weg, die kostet nur knapp 80,-

Hier:

https://www.r-studio.com/de/data_recovery_macintosh/

Lesestoff dazu:

https://www.r-studio.com/de/Warum_RStudio.shtml

Und ein eigenes Forum haben die auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Moin,

R-Studio scheint mir ein gutes tool für mein Problem, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen, event. hat ja jemand noch ne Meinung dazu.

Ich habe eine ältere externe SATA-Festplatte auf der ich vor vieeeelen Jahren Backups abgelegt habe. Nun, habe ich diese mal wieder heraus gekramt da ich auf einige Audiofiles/Projekte zugreifen wollte. Leider macht die Platte extreme Zicken. Extrem langes laden um die Ordnerstrukturen anzuzeigen, manchmal klappt es garnicht. Beim Versuch (größere) Daten oder ganze Ordner zu kopieren funktioniert es bei ein paar Files, meist wird der Vorgang aber abgebrochen und ich erhalte Fehlermeldungen (hab sie grad nicht vorliegen, defekte Datensätze o.ä,.) oder Koipierzeiten von 30 Std. angezeigt und dann abgebrochen.

Festplattendienstprogramm etc. bringt keine Besserung, meine einzige Hoffnung wäre nun R-Studio o.ä., was meint Ihr?
 
Du könntest ddrescue probieren, ist allerdings eine Kommandozeilen App.
Das erzeugt auch Logs was ok ist.

Aber wenn dir die Daten das Geld wert sind, dann der professionelle Datenretter.
 
Zurück
Oben Unten