Mac OS Catalina download und installation von Programmen

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
ich habe Mac OS Catalina installiert. Wenn ich ein Programm Downloaden und es dann durch Doppelklick installiere, den Zugriff durch Eingabe meines Passwort erlaube und dann installiere, ist es anschließend nicht installiert und es ist auch nicht durch suchen auffindbar.

Was mache ich falsch?

Sonst ging das immer ohne Probleme.
 
1. Von woher kommen die Programme? App Store? Webseite?
2. Die Programme lassen sich nicht im Programme-Ordner finden?
 
es kommt von einer Website. Die Programme lassen sich nicht im. Programme-Ordner finden!! Auch die Suchfunktion findet nichts!
 
Ein reines „Anklicken“ bewirkt nur das Ausführen des Programms (.dmg). Erst ein Verschieben in den Programme-Ordner hat die dauerhafte Installation zur Folge, sofern nicht eine Art Installations-Kit geöffnet/bereitgestellt wird

Das ist unter MacOS etwas anders als wenn man unter Windows eine .exe oder ein entsprechendes Setup startet. Unter MacOS kannst du Programme auch nur einmal ausführen ohne diese installieren zu müssen.
 
Es hantelt sich um eine komplette Installationsrotine für ein Brother.All-in-one. Dadurch sollte ein Controlcenter auf dem Startbildschirm erscheinen, und der Scanner funktionieren. unter den vorherigen OS-Versionen habe ich es angeklickt, es wurde die Installation ausgeführt, es wurde gezeigt, dass die Installation abgeschlossen ist und das Controlcenter war sichtbar und der Scanner funktionierte - jetzt geht garnichts mehr.
 
Läuft die Software überhaupt unter Catalina?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
bei brother steht 10.15 also Catalina
 
Wird der Installationsprozess erfolgreich abgeschlossen, Meldung?
 
Hat den jemand noch probleme bei einer Programminstallation von einer Website unter Catalina?
 
Hast du auch in /Programme/Dienstprogramme geschaut und, ob in deinem Benutzerordner ein Unterordner /Applications liegt?

Schließ mal bei der Finder-Suche versteckte und Systemdateien mit ein.

Möglicherweise läuft das Programm nicht als klassisches Programm, sondern wird ähnlich wie der Druck-Dialog bei Bedarf eingebunden, dann könnte es in einer der Libraries liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
ich habe bei Brother angerufen. Die erklärten mir nur, dass ihnen das Problem bekannt sei und sie arbeiteten an einem Update. Es lege wohl zum größten Teil daran, laut Brother, dass nur noch 64-Bit von Catalina
unterstützt würden.

Naja....
 
Aha, das musste Brother natuerlich auch erst mal jemand erzaehlen, dass mit den 64 Bit. Ist ja nicht so, als ob das von Apple irgendwie vorher gesagt worden waere... :rolleyes:

Hoert sich fuer mich nach einem klassischen Adobe-Fall an. Die sind auch komischerweise immer die Letzten, die mitkriegen, wenn Apple etwas aendert...
 
Zurück
Oben Unten