Mac OS Catalina Downgrade Mojave

Hab grad nochmal nachgeschaut , die Tastenkombination ist richtig.
Bekomme trotzdem diese Fehlermeldung :(
 
Ok, starte mal neu und halte nur die die [ALT]-Taste gedrückt.
Jetzt kannst du den USB Stick auswählen (wenn er richtig erstellt wurde).
Wenn vom USB Stick gebootet wurde gehst du im Installer ins Festplattendienstprogramm und formatierst deine Festplatte mit APFS neu.
Danach kannst du auf der neu formatierten Festplatte vom USB Stick Mojave installieren.
 
Jetzt bekomme ich aber diese Meldung?

Das ist nicht gut... laut Apple bedeutet es folgendes:

verwenden Sie das Festplatten-Dienstprogramm und die Hardware-Diagnose.
Einige Mac-Benutzer, denen der Fehler -1008f gemeldet wurde, brachten ihre Computer zu Apple-Reparaturzentren.

Bei der Rückgabe ihrer Macs wurde ihnen geraten, einige ihrer Hardwarekomponenten austauschen zu lassen. Dies deutet darauf hin, dass der Fehlercode -1008F ein Hardwareproblem ist.
 
Das ist nicht gut... laut Apple bedeutet es folgendes:

verwenden Sie das Festplatten-Dienstprogramm und die Hardware-Diagnose.
Einige Mac-Benutzer, denen der Fehler -1008f gemeldet wurde, brachten ihre Computer zu Apple-Reparaturzentren.

Bei der Rückgabe ihrer Macs wurde ihnen geraten, einige ihrer Hardwarekomponenten austauschen zu lassen. Dies deutet darauf hin, dass der Fehlercode -1008F ein Hardwareproblem ist.


aber wieso läuft dann catalina ganz normal wenn es sich um ein Hardware Problem handelt?
 
Ok, starte mal neu und halte nur die die [ALT]-Taste gedrückt.
Jetzt kannst du den USB Stick auswählen (wenn er richtig erstellt wurde).
Wenn vom USB Stick gebootet wurde gehst du im Installer ins Festplattendienstprogramm und formatierst deine Festplatte mit APFS neu.
Danach kannst du auf der neu formatierten Festplatte vom USB Stick Mojave installieren.

ich dachte das ganze läuft über das Internet? habe keinen Stick erstellt.
 
Ok das erklärt evtl. auch das beschriebene knacksen.
Wenn eine Festplatte verbaut ist hat sie evtl. einen weg.
Was ist verbaut, eine Festplatte, Fusiondrive, SSD ?
 
Ok das erklärt evtl. auch das beschriebene knacksen.
Wenn eine Festplatte verbaut ist hat sie evtl. einen weg.
Was ist verbaut, eine Festplatte, Fusiondrive, SSD ?

256GB SSD.
ich habe den Mac am 02.10.2019 bei Cyberport gekauft,
dann werde ich die mal kontaktieren und werde ein neues von denen verlangen!

aber wie kann ich denn jetzt wirklich von einem Hardwaredefekt ausgehen?
weil catalina läuft bei mir ja ganz normal.
 
Du schriebst in deinem erstem Post:
...ich habe mir heute Mojave aus dem App Store geladen und nach der Anleitung auf (YouTube) das Betriebssystem auf ein Stick gezogen und von dort aus gebootet. allerdings hatte ich dann beim einrichten Probleme....

ich dachte das ganze läuft über das Internet? habe keinen Stick erstellt.

Eine SSD knackst nicht, das tun Festplatten wenn sie kaputt sind.
Lauft den der Mac noch also kannst du Catalina noch booten?
 
Du schriebst in deinem erstem Post:



Eine SSD knackst nicht, das tun Festplatten wenn sie kaputt sind.
Lauft den der Mac noch also kannst du Catalina noch booten?


ja der bootet ganz normal.


das mit dem Stick hat ja nicht funktioniert, deshalb wollte ich das ganze mit dem Internet Laden.
 

Okay werde gleich nochmal ausprobieren.

Bezüglich der Fehlermeldung. Viele schreiben ja das es sich dabei um einen Hardwarefehler handelt .

Mein gewissen ist dadurch beunruhigt...

Nun weiß ich nicht ob ich das Gerät zurück schicken soll und ein neues verlangen soll.
Weil Booten tut er ja...es geht nur um die Fehlermeldung.

Noch habe ich ja einen Rückgaberecht.
 
Okay werde gleich nochmal ausprobieren.

Bezüglich der Fehlermeldung. Viele schreiben ja das es sich dabei um einen Hardwarefehler handelt .

Mein gewissen ist dadurch beunruhigt...

Nun weiß ich nicht ob ich das Gerät zurück schicken soll und ein neues verlangen soll.
Weil Booten tut er ja...es geht nur um die Fehlermeldung.

Noch habe ich ja einen Rückgaberecht.

Was denkst du?
 
Bei der Installation?

Es kann sein, dass die bluetooth Geräte erst zurückgesetzt werden müssen. Das ist z. B. sinnvoll, wenn sich 2 Computer in einem Raum befinden, sich die Maus aber nicht aus Versehen beim falschen Computer anmeldet.

Wenn es geht, würde ich Tastatur und Maus mit USB anschließen. Wenn die Installation abgeschlossen ist, kannst du die blutooth Geräte unter Mojave neu anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast Du ein externes Medium auf das Du Mojave ggf. installieren kannst? Dann kannst Du von dort starten, die interne SSD komplett löschen und mit einer Testversion von CCC die Installation rüberkönnen. Sollte eigentlich gehen.

Grüße
 
Wahrscheinlich ist diese Seite schon gepostet worden?
 
Zurück
Oben Unten