Mac OS bootet nach Windows-Installation nicht mehr

O

OSCH17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe nach Vorschrift mittels Bootcamp eine Partition angelegt, Windows 10 dort installiert und hoffte nun beim Neustart auf ein Auswahlmenü, wo ich mich entweder für Mac OS (Sierra) oder Windows entscheiden kann. Es startet aber immer nur Windows! Dort in den Systemeinstellungen ist zu sehen, dass die Windows-Partition korrekt angelegt wurde und die anderen logischen auch existieren, aber eben nicht primär zum Booten benutzt werden.
Was habe ich falsch gemacht bzw. wie komme ich aus dem Dilemma heraus?
 
Du hast nichts falsch gemacht. Das ist ein normales Verhalten. :)
Du musst entweder beim Starten (Startton) die Alt-Taste gedrueckt halten um dann ein neues Startvolume auszuwaehlen, oder Du waehlst in den respektiven Betriebssystemen (bei macOS Startlaufwerk, bei Windows geht das ueber ein Kontrollfeld, welches von Bootcamp installiert wird, komme jetzt nicht auf den Namen) das Startvolume aus.
 
Danke erstmal, electricdawn, da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich kann es erst am Abend ausprobieren.
 
Hallo, electricdawn, alles klar! :)
 
Zurück
Oben Unten