Mac OS auf Powerbook 190

V

v-X

Hallo,

habe schon gesucht jedoch zu diesem Thema aber nix gefunden:

Ich habe im Keller ein altes Powerbook 190series gefunden und wollte jetzt
nun wissen welches OS auf diesem Book läuft? Wisst ihr das? Wo bekomm ich ein so altes OS jetzt noch her?

Vielen Dank für die Antworten

Oliver
 
Also 8.1 läuft definitiv, 8.6 wahrscheinlich nicht mehr. Soweit ich weiß war doch das 190 noch mit 680x0 Prozessor ausgestattet und noch nicht PPC, ab OS 8.6 brauchst du allerdings PPC Prozessoren.

OS 8.6 (und auch noch ältere) findest du bei Apple kostenlos zum Download.
 
... kommt ein wenig auf die Ram Ausstattung an. Der Prozessor ist ein 68040 lc (ohne Fliesskommaeinheit). Ich würde Dir maximal zu 7.6 raten.
 
gib es umsonst!!

Hi v-X,

also original wurde das PB mit 7.5...genauer mit 7.5.2
ausgeliefert. Apple hat das system inzwischen freigegeben.
d.h. du kannst es hier : alte software von apple herunterladen.
besteht aus ungefähr 19 teilen. die muss die dann einzeln auf disketten laden!! (die seite ist sehr unübersichtlich) :confused:
 
danke für die Antworten!
Ja ich probier das dann mal ob das geht werds dann posten
 
Nen PB190CS hab ich auch noch liegen.
Als System läuft da Os8.1 Ram hab ich auf 40MB erweitert.
 
Zurück
Oben Unten