Mac Os auf externe Festplatte

T

Tweezy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
8
Hey Leute, zurzeit besitze ich ein MacBook Pro aus 2014.
Bei mir ist noch Mavericks drauf, da mein Dj Programm leider nicht mehr weiter entwickelt wird und umsteigen auf eine andere Software ist momentan noch zu kostspielig.

So, nun gibt es aber endlich auch ein Produzierprogramm für den Mac.

Ich würde gerne, da es erst ab Yosemite läuft, os auf eine externe packen und von da arbeiten.

Bin die Frage eigentlich. Macht es einen großen Unterschied ob HDD oder SSD an usb 3? Oder doch lieber eine thunderbolt Platte holen?
 
USB3 und SSD ist vollkommen ausreichend.
 
Macht es denn nen Unterschied zur HDD?
 
Na klar. SSD hat viel kürzere Zugriffszeiten und höhere Schreib und Lesegewchwindigkeit.
Ich komme mit einer Samsung T5 1TB an meinem 2012er Mini als Systemplatte über USB3 auf 300MB/s schreiben und 430 MB/s lesen.
Mit USB-C knapp um die 500 am MacBook Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
oh ja, der Unterschied ist gewaltig, für Betriebssysteme ist grundsätzlich ne SSD vorteilhaft, der Hauptvorteil sind die sehr schnellen Zugriffszeiten einer SSD.

Gruß Franz

PS Agent Max war schneller :)
 
Super, dank euch ! Dann werde ich mir mal ne externe SSD zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten