Mac OS auf Aldi-PC? Das gabs doch schon mal??

Der Reiz bei E Bay ist für viele diese Zockermentalität. Die Dummen treiben die Preise kontinuierlich hoch und die Zocker schlagen 1 sec. vor Schluß zu!
Viele, auch hier im Forum jammern rum; ooch, die Macs sind ja soo teuer! All denen mal in's Gebetbuch geschrieben, wenn ihr eure Rechner aber wiederverkaufen wollt!

Ein anständiges Auto behält auch sehr lange einen guten Preis. Wenn ich aber ein minderwertigeres Fahrzeug kaufe, und mich nach 4 Jahren wundere, das Ding ist ja nur noch Schrott wert, dann ist das Pech oder Unvermögen.

Genau so ist das auch mit Rechnern. Ich kenne Leute, die hatten sich bei der letzten Aktion bei Aldi ein Komplettpaket geholt, nachdem sie aber am Mac gesessen waren (da schweigt nun mal des Sängers Höflichkeit, da manche Äußerungen bei weitem nicht ganz jugendfrei waren). Ich kenne einige Umsteiger, diese würden aber diese Diskussion als "kleinkariert" betiteln.
 
@Maclooser

die Gepflogenheiten bei Ebay sind mit bekannt. Mir geht es eigentlich nur drum ob das Angebot ok ist. Ich weiß ja nicht was ein gebrauchtest iBook wert ist. Auf mich sieht das fast wie ein Schnäppchen aus.

mfg
Mauki
 
Nur mal so am Rande bemerkt weil ich leider diesen Thread hier aus den Augen verloren hatte, ich muß gar nicht erst einen HP oder Compaq oder Siemenskübel kaufen. Es reicht wenn ich mir aus GUTER MARKENWARE ein schönes System zusammenfingern will. Da erreiche ich auch ganz schnell die Preiskategorie des Macs. Ich rede jetzt nicht von abgehobenen Sachen sondern von VERGLEICHBARER Ausstattung!

Mein Alter PPC8600 (Gott hab ihn Seelig) hat mir vor einem Jahr noch 2000 DM gebracht. Mach das mal bitte mit einem PC in dem Alter!
 
@mauki:
Ich halte aus vielerlei Gründen nicht viel von "gebrauchten Sachen"! Wir haben hier einen direkten Link zu Apple. Dort werden auch Leasing und Ratenzahlungen in einigermaßen fairen Konditionen angeboten. Es sollte auch noch eine Übersicht mit aktuellen Preisen der Hardware im Netz rumflirren, aber meine Alzheimer schreitet unaufhaltsam fort und ich vergesse sehr viel;)

Einfach mal auf die verschiedenen Websites Surfen, schauen, staunen und mit Vernunft handeln!
 
@maclooser

da sind wir einer Meinung. Ich halte auch nichts von gebrauchten Sachen. Mir wäre nichts lieber als mir ein niegelnagelneues iBook im Apple Shop zu bestellen. Aber das liebe Geld.

Ich weiß, ich weiß.

mfg
Mauki
 
Eben weil der Wiederverkaufswert des Mac so gut (hoch, gut für den Verkäufer :D ) ist, lohnt sich der Gebrauchtkauf auch nicht, da für "wenige" Dollars mehr ein Neuteil zu ergattern ist. Obwohl ich nichts gegen Gebrauchtteile habe. Zwei gebrauchte iMacs für 1500,- DM im letzten Jahr rennen immer noch wie wild, der eine hat auf Garantie sogar eine neue Platte gekriegt. Ich habe dann gleich eine ordentlich große für ein bißchen Aufpreis genommen ;) .


Jörg
 
Je 1500,- DM! Waren beide kein Jahr alt.
 
aus nostalgischen gründen hole ich mal diesen thread aus der versenkung. nicht dass jemand sagt wir hätten von nichts gewusst ;)
 
Wer holt denn so URALTE Beiträge aus dem Plattenkeller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Emulatoren:

Da geht mitlerweile schon mehr. PearPC (http://www.pearpc.net)
emuliert einen G4 mit AltiVec unabhängig von der Platform also auch
auf einem x86 und das auch mit einer für einen Emulator aktzeptablen
Geschwindigkeit. Als ich das auf einer DOSE (Athlon 2800) mit OS 10.3
getestet habe lief es ganz anständig. Ich glaube dieses Projekt wird noch
sehr wichtig werden wenn es darum geht auf Mac OS X /x86 Classic zu
emulieren.

MfG S.
 
Mal ein kleiner Ansatz zu einem Erklärungsversuch, warum so eine Emu ganz gut laufen könnte. PearPC wird man wohl kaum mit dem Emulator in OSX for Intel vergleichen können, denn OSX auf einem Intel-Mac ist im Gegensatz zu einem normalem PC mit PearPC nativ. Ein PowerPC-Programm ruft also Funktionen des Betriebsystem auf, die nativ laufen.

Das könnte stimmen, daß die Emu wirklich relativ flott wird.
 
Mauki, du bist auf der falschen Baustelle (und das mit 6.768 Beiträgen !!!).
Für 500 € kriegst du heute nen iMac G4 mit 700 oder 800 MHz + 15" TFT, oder nen G4 Power Mac mit den selben Werten, alerdings ohne Monitor.
Für 2.400 DM kriegs du neu den iMac G5 mit 17" TFt und 1,8GHz incl. Airport, Bluetooth.
Was soll daran nächstes Jahr veraltet sein?
Veraltet bedeutet NICHT dass es mittlerweile schnellere Geräte gibt, sondern dass man mit veralteter Hardware aktuellen Anforderungen nicht mehr genügend nachkommen kann. Die Gefahr sehe ich weder bei den G4 iMacs oder PowerMacs und schon mal gar nicht bei den neuen G5 iMacs.
Und ist dein 3 Jahre alter PC jetzt veraltet ? Die DM gibts seit Ende 2001 nicht mehr-aktuell ham wer Mitte 2005. Guten Morgen.
 
Johnny5 schrieb:
Mauki, du bist auf der falschen Baustelle (und das mit 6.768 Beiträgen !!!).
Für 500 € kriegst du heute nen iMac G4 mit 700 oder 800 MHz + 15" TFT, oder nen G4 Power Mac mit den selben Werten, alerdings ohne Monitor.
Für 2.400 DM kriegs du neu den iMac G5 mit 17" TFt und 1,8GHz incl. Airport, Bluetooth.
Was soll daran nächstes Jahr veraltet sein?
Veraltet bedeutet NICHT dass es mittlerweile schnellere Geräte gibt, sondern dass man mit veralteter Hardware aktuellen Anforderungen nicht mehr genügend nachkommen kann. Die Gefahr sehe ich weder bei den G4 iMacs oder PowerMacs und schon mal gar nicht bei den neuen G5 iMacs.
Und ist dein 3 Jahre alter PC jetzt veraltet ? Die DM gibts seit Ende 2001 nicht mehr-aktuell ham wer Mitte 2005. Guten Morgen.


Huhu....Der Theard ist schon tausend jahre alt..:D (Teardstart: 16.10.2002)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xray schrieb:
Huhu....Der Theard ist schon tausend jahre alt..:D (Teardstart: 16.10.2002)
Das ist aber ne besonders kleine tausend :D
 
ihr leichenfledderer! :D
 
@Johnny5:
Deine Response ist einfach nur geil *lachendaufdembodenlieg*
 
Das ist aber auch schon gemein, so ein vergilbtes MU-Dokument aus dem Altpapier zu ziehen… nicht jeder schaut immer aufs Datum. :D :D :D
 
Herrlich...ist ja wirklich so mit das älteste, was es hier gibt... ;)
Tief unten in der Kleiderkiste... :D
 
Johnny5 schrieb:
Mauki, du bist auf der falschen Baustelle (und das mit 6.768 Beiträgen !!!).
Für 500 € kriegst du heute nen iMac G4 mit 700 oder 800 MHz + 15" TFT, oder nen G4 Power Mac mit den selben Werten, alerdings ohne Monitor.
Für 2.400 DM kriegs du neu den iMac G5 mit 17" TFt und 1,8GHz incl. Airport, Bluetooth.
Was soll daran nächstes Jahr veraltet sein?
Veraltet bedeutet NICHT dass es mittlerweile schnellere Geräte gibt, sondern dass man mit veralteter Hardware aktuellen Anforderungen nicht mehr genügend nachkommen kann. Die Gefahr sehe ich weder bei den G4 iMacs oder PowerMacs und schon mal gar nicht bei den neuen G5 iMacs.
Und ist dein 3 Jahre alter PC jetzt veraltet ? Die DM gibts seit Ende 2001 nicht mehr-aktuell ham wer Mitte 2005. Guten Morgen.

rotfl

"Guten Morgen", genau... :D


mfg


Mufti
 
und was will uns Johnny5 nun sagen :D
 
Zurück
Oben Unten