Mac os aktuelle Version mac openthread.thread.home.arpa

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Bei mir steht seit dem neuem Update auf das aktuelle Betriebsystem, im Finder, unter Netzwerk.
Dieses hier

openthread.thread.home.arpa

Muss man das angezeigt lassen, oder geht das auch weg?
Kann man das auch weg tun?
 
Hallo.
Bei mir steht seit dem neuem Update auf das aktuelle Betriebsystem, im Finder, unter Netzwerk.

Da bist du nicht der einzigste. Mutter sagt, nutze keinen halbfertigen Kram von Apple :)

Aber um deine Frage zu beantworten, es kann sich dabei um ein DNS-Problemchen im
Zusammenhang mit HomeKit- und HomePod Spielzeug handeln und es tritt nur bei
Verwendung des aktuellen macOS 12.x auf.

Und noch genauer: Die DNS-Anfrage landet auf einem leeren String und bleibt daher unbeantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich verstehe das jetzt nicht.
Habe ich irgendetwas falsches gemacht? Das dieses eingeblendet wird?
Wie kann man das entfernen dass im Finder nicht mehr angezeigt wird?
Ich habe zufällig einen HomePod. Muss ich da etwas anderes einstellen?
 
Noch keine Antwort erhalten.
Es nervt dieses Fenster ehrlich gesagt beim Finder.
 
Ja kann man das deaktivieren das Netzwerk, oder läuft HomePod dann nicht richtig?
 
Mir wäre nicht bekannt das man das abschalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann es nicht abschalten, da es ein Teil deines Netzwerkes ist. Entferne deine HomePods oder lebe damit.

Wie oft treibst du dich rum und hast schon falsch geklickt, seitdem es da ist?
Ich frage mich echt manchmal, wie Leute sowas irrelevantes stören kann :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich wollte ja nur fragen ob man es abschalten könnte.
beim alten betriebsystem, der vorgänger von Monterey, wurde es noch nicht angezeigt. deswegen irritiert mich das.
 
@

JARVIS1187


Mal ehrlich: Zu warten, bis hier im Forum einer ne' Frage stellt, nur um dann am Ende so ein blödes Statement abzugeben ist wirklich unterirdisch. Dann lass' es doch gleich sein. Manche sind halt neu und stellen auch mal rudimentäre Fragen. Aber du bist ja als Apple Macbook auf die Welt gekommen.
 
@Toxogen Mal ehrlich: Sich zu registrieren und in einem Thema direkt rumzublöffen, weil angeblich ein blödes Statement abgegeben wurde, ist wirklich unterirdisch.
Dann lass' es doch gleich sein. Manche geifern sich an unnötigen Dingen auf, weil sie nicht als Apple Macbook auf die Welt gekommen sind. :rolleyes:

Meine Antwort jedenfalls war klar und präzise. Man kann es nicht abschalten. Deine Antwort hier hingegen war jetzt... absolut überflüssig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tut mir leid dass ich irgendetwas geschrieben habe, was gestört hat.
Hab ja nur nachgefragt.
 
Zurück
Oben Unten