Mac os 9

FelixvH

FelixvH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Wo bekomme ich mac os 9 her???:rolleyes:
 
ebay!
Achte aber darauf das du keine System CD eines Rechners kaufst, sondern ne vernünftige Retail Version.

Alternative hier mal im Anzeigenbereich posten.
 
und vorallem achte darauf, dass du einen mac hast, auf dem OS9 noch läuft!
 
Guten Tag Felix,

wende Dich an einen Apple-Händler
in Deiner Nähe, oft sind bei diesen
noch CDs auf Lager.

Gruss Jürgen
 
Es ist fast unmöglich, so ein OS noch im Laden zu bekommen.
Da bleibt wirklich nur Ebay oder ein freundlicher MacUser, der hat und abgibt.
 
mac os 9 hab ich hier ca. 6x sinnlos rumstehen, natürlich für verschiedene rechner, die ich nichtmehr habe bzw. kaputt sind oder mit 10.3 versorgt.
um welchen rechner handelt es sich?
 
Kann man nicht 9.irgendwas bei Apple kostenlos herunterladen? Muss mal in meinen Abonnements schauen…

Gruß,

dejes
 
nur updates.
 
Die Aktion mit dem Runterladen ist nicht mehr.
Das letzte wirklich freie 9.0.4 hab ich.
Wenn wirklich alle Stricke reissen, geb ich es nochmal raus, obwohl ich es eigentlich nicht mehr machen wollte...........
 
Korrekt.
Aber ich sagte bereits, daß die Suche danach der einer Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleicht.

Bin damals 6 Monate einer 9er-Version hinterhergelaufen. Nix, nada, nicht mal der Wille seitens der Händler, einen Bestellversuch zu unternehmen. Das war übrigens 2002!

Dann traf ich jemanden, der auf der WebSite von Apple (!) eine Vollversion 9.0.4 fand und sie mir freundlicherweise übereignet hat.
Diese Version scheint leider nicht mehr im Netz zu stehen.

Weder Apple noch das Händlernetz haben Bock, die Oldies weiterhin zu unterstützen.
 
das ist korrekt, man muss jemanden kennen, der jemanden kennt, der das hat...
*lach*
 
dejes schrieb:
Kann man nicht 9.irgendwas bei Apple kostenlos herunterladen? Muss mal in meinen Abonnements schauen…

Entwickler konnten das mal. Aber das ist auch vorbei.

Alex
 
Nach den letzten Wochen, in denen Etliches gesucht wurde, stimmt es mich langsam stutzig, daß ich viele Dinge habe, die Andere gerne hätten.........

Komisch, dabei bin ich erst seit etwa 5 Jahren von der (Zwangs)Dose "back to Mac".

Und wären meine durchschnittlich 14 Jahre alten Disketten / Wechselplatten nicht den Alterstod gestorben, könnte ich wohl das "Oldie Mac´s Paradise" eröffnen.......
 
ich habe einfach zuwenig aufgehoben...
 
Ts, ich dachte immer, die Männer wären die Jäger und SAMMLER!
Ich werf eigentlich nix weg. Mal von den desolaten o.g. Datenträgern abgesehen.
Frau weiss ja nie, ob die Dinge nicht nochmal benötigt werden.

Ich sag nur: Annie und "Olle Kamellen".
Was sind mir schon für olle Gimmicks zugeflogen, teilweise im Rahmen von Ebay-Auktionen, die mich völlig kalt gelassen haben, aber speziell Euch hier auf MU erfreuen........ Und es hat sogar mal jemand ein Tool für mich geschrieben!

Aber zurück zur Sache:
Ich hab den Themenstarter angeschrieben.
Dann schick ich das OS nochmal raus.

Und werd mich bei der Gelegenheit mal an Apple wenden und fragen, wie die zu der OS9-Problematik stehen.
(Nein, ich bin nicht volltrunken!)
 
martin68k schrieb:
ich habe einfach zuwenig aufgehoben...

Habe zwar noch einige OS9 Systeme als Bundle auf System CDs, mir aber trotzdem noch ein eigenstaendiges bei eBay geschossen.

Am liebsten nehme ich aber das von meinem Snow. Laesst sich auf allen OS9-faehigen installieren und ist schon 9.2.2 :) Spart das ganze updaten.
 
chrischiwitt schrieb:
Ts, ich dachte immer, die Männer wären die Jäger und SAMMLER!
Ich werf eigentlich nix weg. Mal von den desolaten o.g. Datenträgern abgesehen.
Frau weiss ja nie, ob die Dinge nicht nochmal benötigt werden.
Zwar nicht Frau, muss aber zustimmen. Weiss gar nicht, wieviele OS inkl. Lizens ich habe. Hab sogar noch DOS 6 und Win 3.11 auf Disketten. :(
 
Chrischi :boykiss:

Kann man OS 9 in keinster Weise auf einem Intel-Mac emulieren? :(
 
Trashi, kannst Du mich bitte was Einfacheres fragen?
Ich habe keinen Intel-Mac und werde nie einen haben........
Dann kann ich ja gleich ne Dose kaufen - für den halben Preis.
 
Zurück
Oben Unten