Mac OS 9 Retail-Version?

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

was war die letzte Version des deutschsprachigen Mac OS 9, die als Retail-Box-Version veröffentlich wurde?
 
Mac OS 9.0.4

Hallo,

was war die letzte Version des deutschsprachigen Mac OS 9, die als Retail-Box-Version veröffentlich wurde?

Moin,
Die letze Version als Retail war OS 9.0.4.
Deutsche Version.
Meine aber, auch mal eine CD update 9.1 gesehen zu haben.
 
Ah, danke. :)

Mir ging es nur um die Vollversion, kein Upgrade, hätte das vielleicht erwähnen sollen.
 
bei meinem damaligen eMac war eine Vollversion von 9.2.2 dabei, weiß aber nicht ob die auch im "freien" Verkauf war.
 
Ah, danke. :)

Mir ging es nur um die Vollversion, kein Upgrade, hätte das vielleicht erwähnen
sollen.

Moin,
habe gerade mal gegoogelt. In englischen Foren fand ich keinen Hinweis auf Versionen höher als 9.04.
Dann aber das ibäää kann es eigentlich nicht glauben.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bezahlt dafür fast 50 EUR? Wahnsinn...
 
G3 OS 9.2.2 nach OS 10.2 aufsetzen

Wer bezahlt dafür fast 50 EUR? Wahnsinn...

Moin,
abgesehen davon, dass ich es immer noch nicht glaube "9.1", ist es wahrscheinlich jemand, der einen G3 oder G4 ersteigert hat und nun dumm da sitzt.:eek:
Häufig werden diese Modelle mit vorinstallierten System 10.x und "viel Software" angeboten.
Dazu kommt, dass das aufgesetzte System "zerschossen" ist und die Festplatte falsch formatiert ist (Haken OS 9 fehlt).
Besonders die frühen iMac G3 brauchen ein OS 9.04 oder manchmal sogar 8.6.

Ich habe am Wochenende einen G3 b/w vor mir gehabt und war fast verzweifelt.
10.2 war drauf und zerschossen - 10.2 neu installiert - wieder nicht korrekt - 10.3 installiert alles ok - nur OS 9 wollte er nicht nehmen -
Sicherlich nicht ganz ungefährlich, aber in diesem Fall habe ich es getan.
OS 9.x auf einem anderen Rechner installiert - Softwareaktualisierung drüber - dann per USB - Stick einfach auf die Festplatte des G3 geschoben - Neustart es kam die Meldung "OS 9.2.2 wurde im Order Privat abgelegt, wollen sie dies ändern? - mit ja geantwortet und das OS 9.2.2 wurde korrekt auf der Festplatte abgelegt - Neustart - Systemeinstellungen, gestartet mit 9.2.2 - läuft.
Ich liebe die alten Macs. Irgendwie geht immer etwas.;)
:dance:
 
Zurück
Oben Unten