Mac OS 9 & Mac OS X - Welches zuerst?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Aurich02, 10.01.2006.

  1. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Da ich gerne Mac OS 9 und Mac OS X auf einer Platte Installieren möchte wollte ich wissen welches ich zuerst Installieren sollte.
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Teil die Festplatte einfach auf und installier das jeweilige System auf einer Partition.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ist weder nötig noch macht es Sinn :rolleyes:
    Zuerst OS X installieren dabei aber nicht die OS 9 Treiber vergessen und dann OS 9 installieren beide System kommen sich nicht in die Quere. ;)
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Was spricht dagegen, nur OSX (zusammen mit der Classic-Umgebung = 9.2.2) zu installieren?
     
  5. Das kommt doch aufs gleiche raus.

    @ Aurich02
    Die Reihenfolge ist egal. Du kannst zuerst Mac OS 9 und dann Mac OS X installieren oder zuerst Mac OS X und dann Mac OS 9. (Außer, der Mac kann nicht von Mac OS 9 starten, dann kannst Du das Mac OS 9 nur aus Mac OS X heraus installieren.)
     
  6. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Die Reihenfolge ist echt egal und das mit der Partition ist Mumpitz!!!
    Ist doch gar nicht nötig, das erste System legt doch das zweite System dann automatisch als 2`tes Volume an...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen