Mac OS 9: Hardwaretest ohne CD´s:

Käptain Nemo

Käptain Nemo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
632
Reaktionspunkte
144
Meine Freundin hat noch ein altes iBook mit Mac OS 9.2 drauf. Dieser lässt sich nicht mehr starten, sodass die erste Vermutung auf einer defekten Festplatte liegt (diese ist auch geräuschlos...).
Nun hat sie leider keine Original-CD´s mehr.

Gibt es eine Möglichkeit den Rechner zu testen, ohne die CD´s zu haben?
Beim Booten kommt zwar der Startton - aber danach nur ein weiß-grauer Screen.

Ein Versuch mit meinen alten iMac CD´s zu booten (Mac OS 8) brachte keinen Erfolg.

Vielen Dank.
 
Hardware Test Download

Hallo,

für bestimmte Rechner (u.a. auch das iBook) bietet Apple auf dieser Seite den Hardware Test zum Download an.

Gruß Macothan
 
Vielen Dank!
Wie befürchtet hat die Festplatte einen Totalschaden. Ich überlege, ob sich ein Wechsel lohnt.
 
Wenn die Festplatte kaputt ist, müsste der Rechner ja soweit noch hichfahren, bzw. ja auch von CD.

Wenn du dir eine kleine gebrauchte IDE Platte einbaust, kommst du günstig weg, und deine Freundin muss das sicher liebgewonnene iBook nicht abgeben
 
Zurück
Oben Unten