Mac OS 9 auf Powermac 8600 als Router nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von G-Punkt, 27.11.2003.

  1. G-Punkt

    G-Punkt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, und zwar möchte ich meinen alten PowerMac 8600 als Router ins Internet nutzen, und habe da ein paar Fragen zu. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Die 1. Frage wäre: Kann ich überhaupt von einem Windows PC ( ich weiß, sowas benutzt man nicht, aber es gibt ja leute, die sich nicht an einen mac rantrauen) auf Mac OS 9 zugreifen (auf Files)??
    2.: Gibt es eine Routing Software für OS 9??
    3: Gibt es einen Mailserver für OS 9??

    So, ich würde mich über Antworten sehr freuen.

    Schönen Tag noch!!


    Chris
     
  2. HAL

    HAL

    Mit Win auf OS 9 zugreifen

    Es gibt eine Softwarelösung, die Dein erstes Problem fixt:
    PC MACLAN von Miramar Systems .

    Damit kann man sowohl von OS9 auf Windows-Boxen zugreifen, als auch von letzteren auf OS 9. Was die Frage nach Router- oder Mailserver-Software angeht, hab ich leider auch keine Idee.

    Frank.
     
  3. Software-Router für Mac OS 9: Vicom Internet Gateway oder IPNetRouter von Sustainable Softworks
    Mailserver: Stalker Communigate, WebSTAR, AppleShare IP, Eudora Server, NetTen, Quickmail...
    FileSharing: PCMacLan oder CopsTalk implementieren AppleShare auf dem PC, Dave SMB auf Mac OS.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen