Mac OS 9 auf G3

S

shgmongo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich möchte auf mein grad erstandenes G3 Powerbook MacOS 9.0.4 von einem Imac installieren. Im Moment ist noch 8.6 drauf. Wenn ich von Cd starte und Mac OS installation anklicke, erschinet immer folgende Meldung:
Dieses Programm kann auf ihre, Computer nicht benutzt werden. Weitere Informationen erhalten sie in der mitgelieferten Dokumentation.

Ich hab da schon geguckt und hab z.B. schon File sharing deaktiviert, ihn ans Stromnetz angeschlossen und so weiter.
Aber er zeigt mir immer die gleiche Meldung. Kann mir einer von euch helfen?

André
 
Meines Wissens nach gibt es für Powerbooks bei 9.04 eine eigene Installations-CD speziell für das PB. Was die Info angeht sollte in der Read-me-Datei stehen, welchen Rechnertyp du mit dieser CD beglücken kannst.
 
Was fürn Powerbook...

...hast Du denn? Wahrscheinlich ein Wallstreet. Da diese nicht auf den NewWorldMotherboards basieren, der iMac aber ja, könnte das das Problem sein.
Oder wenns gar ein 3500 ist, dann läuft eh nur 9.0.4 drauf. Die Imac-CD ist dann wahrscheinlich irgendwas ab 9.1

Es wäre bei solchen Fragen toll, wenn man nicht in einer trüben Suppe stochern müsste...
 
Es ist ein original Powerbook G3, sprich ein 3500. Ich hab bis jetzt herausgefunden, daß Mac OS bis 9.1. auf meinem PB laufen sollte.
 
Hallo

Die iMac haben eine eigene Install Cd, die leider nur auf iMacs läuft; ich hatte das seiner Zeit auch probiert ...

Gruß aus der Drahtstadt Altena

B.
 
shit

KAnn man wohl leider nichts machen!

Trotzdem Danke
 
Powerbook 3500 mit 9.1???

Hi,
muss zugeben, nie mit einem Powerbook 3500 alias G3 zu tun gehabt zu haben. Aber da es ja nur ein aufgepumptes 3400er ist, und es zudem auch von OSX nicht unterstützt wird:
Gilt es nicht als nicht-G3-Rechner, womit bei OS-9.0.4 dann eben Schluß ist???

Tschau
 
Zurück
Oben Unten