MAC OS 9.2 und Netscape 4.7

  1. Martin_Noweck

    Martin_Noweck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie man an meiner Titelzeile schon ersehen kann, bin ich technisch nicht auf dem "allerneusten" Stand ... aber habe folgendes Problem: seit ein paar Monaten funktioniert der Messenger von Netscape 4.7 nicht mehr, d.h. ich kann Netscape starten, aber wenn ich dann den Messenger aufrufe, dann bleibt das Programm hängen und ich muss das Programm beenden.

    Wäre weiter nicht schlimm, momentan funktioniert Yahoo und früher oder später wollte ich sowieso mal umsteigen - Problem ist nun, dass das Finanzamt eine Mail von vor dem Crash ausgedruckt benötigt und ich nicht weiss, wie ich an meine Mail drankomme.

    Kann mir jemand helfen: wo finde ich die INBOX und Unterordner derselben auf der Festplatte und wenn ich schon gerade dabei bin: wo kann ich alle Email-Adressen finden und sichern?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Martin
     
    Martin_Noweck, 05.05.2006
    #1
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Schau mal auf der Festplatte unter Programme -> Netscape -> Users -> <Profilname> -> Mail da sollten sich in diesen Ordner dort Deine E-Mails befinden.

    Du könntest vom gesamten Netscape-Verzeichnis ein Backup machen, Netscape muß vorher geschlossen sein und dann nochmal diesselbe Version darüber installieren.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 05.05.2006
    #2
  3. Martin_Noweck

    Martin_Noweck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider bin ich an der von Dir genannten Stelle nicht fündig geworden, d.h. wenn ich auf den Netscape Alias auf den Desktop gehe und dann mit Apfel-R das Original suche, dann finde ich das Programm nicht bei Programme sondern bei Internet > Internet-Programme > Netscape Communicator Folder > Netscape Communicator (Programm), aber dort keine Möglichkeit "Profiles" oder "User" oder was ähnliches auszuwählen.

    An Ordnern finden sich dort nur:
    Plug-Ins
    Essential Files
    StuffIt Expander
    Import
    Real Player
    Talkback
    NetHelp

    und noch einzelne Dateien:
    Netscape Communicator (Programm)
    User Profile Manager
    Java Accelerator
    Calendar Client Library
    Read Me!
    License
    Guest
    Adress Book Export

    Ich hoffe, dass diese Infos überhaupt etwas besagen und bedanke mich für die Teilhabe an meinem Problemchen ... viele Grüße
     
    Martin_Noweck, 05.05.2006
    #3
  4. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Am besten lässt du Sherlock nach dem Namen "inbox" suchen oder nach großen Dateigrößen. Die emails werden in einer Datei gespeichert und die nimmt mit der Zeit ziemlich an Größe zu. Also eventuell nach allen Dateien über 500 MB (ö.ä) suchen lassen, dann sollte man den Ordner schon finden.
     
    usls1, 05.05.2006
    #4
  5. Martin_Noweck

    Martin_Noweck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, habe die Inbox mit Sherlock unter

    Macintosh HD
    > Systemordner
    > Preferences
    > Netscape Users
    > Martin (dass bin ich)
    > Mail

    gefunden. Nochmals vielen Dank, dass Finanzamt wird sich nicht freuen, ich dagegen umso mehr!
     
    Martin_Noweck, 05.05.2006
    #5
  6. Martin_Noweck

    Martin_Noweck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    p.s. wobei ich doch noch eine kleine Frage habe: wenn ich die dort gefundenen Daten (Bookmarks, Adressen und Mails) auf eine andere Festplatte kopiere und dann ein aktuelleres Netscape installiere, kann ich die zwischengelagerten Daten dann wieder in das neue Netscape reinziehen und weiterverwenden?
     
    Martin_Noweck, 05.05.2006
    #6
  7. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Ich geh davon aus, dass es funtioniert, allerdings liegen meine Netscape-Experimente scho ein paar Jahre zurück. Wenn es nicht so einfach geht, mit dem wieder reinziehen, gibts bestimmt eine Importfunktion.
     
    usls1, 05.05.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC Netscape
  1. jengar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    139
    KumpelKalle
    22.05.2017
  2. aguirre
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    298
    lunchbreak
    04.07.2017
  3. hrrfrnd
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    218
    hrrfrnd
    03.03.2017
  4. Lodrei
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    728
    Chriss
    18.07.2007
  5. imacfan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    480
    abgemeldeter Benutzer
    24.07.2003