Mac OS 9.2 kaputt?

  1. chrissi118

    chrissi118 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern kann ich meinen Mac nicht mehr unter OS 9 starten, brauche es aber da die alte xPress Version darauf läuft.
    Kann xPress zwar auch aus Classic starten nur funktioniert dann das Ausdrucken der Dateien nicht...

    Classik funktioniert übrigens noch...

    Oder hat jemand eine Idee wie man aus einem Classic Programm drucken kann?

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Chrissi
     
    chrissi118, 12.08.2004
    #1
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Chrissi,

    hatte kürzlich das gleiche Problem; es ließ sich nur mit DiskWarrior lösen, da der Volume Wrapper und noch ein paar andere Dinge beschädigt waren, ohne die OS 9 nicht booten kann - Classic funktionierte wie bei dir jedoch ebenfalls noch. Du könntest allerdings versuchen unter Classic von Quark aus ein PDF zu generieren und das dann über OS X ausdrucken.

    Gruß Thomac
     
    Thomac, 12.08.2004
    #2
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo


    Wenn du auch unter classic drucken möchtest überprüf mal ob der Drucker im Apple Menü/Auswahl auch ausgewählt ist.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 12.08.2004
    #3
  4. chrissi118

    chrissi118 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke - ausdrucken geht jetzt! Jetzt hab ich nur noch das Problem dass ich Acrobat Destiller 5.0 habe der unter OS9 läuft un mir unter OSX einfach keine PDFs erstellen will... habt Ihr dafür auch noch eine Lösung?
    Unter OS 9 hat er´s immer brav gemacht...

    chrissi
     
    chrissi118, 13.08.2004
    #4
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Versuch mal einen Dateinamen ohne /. Es könnte evtl. sein, dass es da Probleme in Classic gibt.
     
    abgemeldeter Benutzer, 13.08.2004
    #5
  6. chrissi118

    chrissi118 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    kommt auch nur das heraus:

    %%[ Error: ioerror; OffendingCommand: image ]%%

    Stack:
    -dict-
    -mark-
    -save-
    5


    %%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
    %%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
     
    chrissi118, 13.08.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac kaputt
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    264
    palestrina
    08.02.2017
  2. Killerkaninchen
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    848
    fa66
    11.02.2017
  3. Hackler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    377
    Hackler
    24.01.2017
  4. PPC97
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    442
  5. kersten1961
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.222
    Tzunami
    02.04.2016