Mac OS 9.2 kaputt?

C

chrissi118

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Seit gestern kann ich meinen Mac nicht mehr unter OS 9 starten, brauche es aber da die alte xPress Version darauf läuft.
Kann xPress zwar auch aus Classic starten nur funktioniert dann das Ausdrucken der Dateien nicht...

Classik funktioniert übrigens noch...

Oder hat jemand eine Idee wie man aus einem Classic Programm drucken kann?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Chrissi
 
Hallo Chrissi,

hatte kürzlich das gleiche Problem; es ließ sich nur mit DiskWarrior lösen, da der Volume Wrapper und noch ein paar andere Dinge beschädigt waren, ohne die OS 9 nicht booten kann - Classic funktionierte wie bei dir jedoch ebenfalls noch. Du könntest allerdings versuchen unter Classic von Quark aus ein PDF zu generieren und das dann über OS X ausdrucken.

Gruß Thomac
 
Hallo


Wenn du auch unter classic drucken möchtest überprüf mal ob der Drucker im Apple Menü/Auswahl auch ausgewählt ist.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo


Wenn du auch unter classic drucken möchtest überprüf mal ob der Drucker im Apple Menü/Auswahl auch ausgewählt ist.

Gruß
Marco

Danke - ausdrucken geht jetzt! Jetzt hab ich nur noch das Problem dass ich Acrobat Destiller 5.0 habe der unter OS9 läuft un mir unter OSX einfach keine PDFs erstellen will... habt Ihr dafür auch noch eine Lösung?
Unter OS 9 hat er´s immer brav gemacht...

chrissi
 
Versuch mal einen Dateinamen ohne /. Es könnte evtl. sein, dass es da Probleme in Classic gibt.
 
._ut schrieb:
Versuch mal einen Dateinamen ohne /. Es könnte evtl. sein, dass es da Probleme in Classic gibt.

kommt auch nur das heraus:

%%[ Error: ioerror; OffendingCommand: image ]%%

Stack:
-dict-
-mark-
-save-
5


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
 
Zurück
Oben Unten