Benutzerdefinierte Suche

Mac OS 9.2 Howto?

  1. jc_

    jc_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute von einem Bekannten ein iBook (300MHz) bekommen. Quasi so zum reinschnuppern.
    Da ich bisher noch nie mit Mac OS gearbeitet habe, suche ich eine Art HowTo, bei dem man die Standards erlernen kann.
    Ich weiß z.B. noch nicht mal, wie man ein Programm herunterläd und installiert :(

    Gibts sowas?

    cu
    jc
     
  2. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    wie bist du ins internet gekommen????

    die integrierte hilfe ist eigentlich selbsterklärend - einfach apfel + ? drücken und thema aussuchen...

    hier im forum gibzs von difool einen thread mit nützlicher software für os 9 - einfach mal suchen...

    ps download mit internet explorer genauso wie bei windows, standardablageort ist der desktop

    ins internet kommst du durch einstellungen im kontrollfeld tcp/ip und internet und evt. modem - kontrollfelder findest du wenn du auf den apfel klickst und dann kontrollfelder - erklärt dir aber auch alles die hilfe und dieses forum...

    viel spaß mit deinem neuen liebling!
     
    hertzchen, 21.12.2004
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.228
    hiho jc_ und Willkommen,

    hier mal eine Einführung ins Mac OS: *klick*

    Gruß Difool

    edit: OS9 User Info Thread ist in meiner Signatur unten an"klickbar"... ;)
     
    Difool, 21.12.2004
  4. jc_

    jc_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja noch parallel einen PC *g*

    Das wusste ich ja z.B. auch noch nicht, danke für den Tipp :D

    Gut, soweit bin ich auch schon gekommen, doch dann hab ich eine *.dmg Datei auf dem Desktop. Was mache ich damit? Doppelklick sagt mir, das es kein Programm gibt um das zu öffnen und ansonsten habe ich beim Suchen nur Disk Copy gefunden, das schluckt die Datei aber auch nicht :(

    Danke, werd mich mal umsehen :)

    cu
    jc
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.228
    .dmg ist OS X System kompatibel – nicht aber OS 9!
    Kannst du also archivieren oder löschen.
     
    Difool, 21.12.2004
  6. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Btw: Oben links ist das Apfelmenü, dort gibt es den Punkt Kontrollfelder. Das entspricht dem Punkt Einstellungen/Systemsteuerung unter Windows.
     
    ThaHammer, 22.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Howto
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    266
    palestrina
    08.02.2017
  2. Killerkaninchen
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    855
  3. Hackler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    379
    Hackler
    24.01.2017
  4. PPC97
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443