Mac OS 9.2 Howto?

jc_

jc_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute von einem Bekannten ein iBook (300MHz) bekommen. Quasi so zum reinschnuppern.
Da ich bisher noch nie mit Mac OS gearbeitet habe, suche ich eine Art HowTo, bei dem man die Standards erlernen kann.
Ich weiß z.B. noch nicht mal, wie man ein Programm herunterläd und installiert :(

Gibts sowas?

cu
jc
 
wie bist du ins internet gekommen????

die integrierte hilfe ist eigentlich selbsterklärend - einfach apfel + ? drücken und thema aussuchen...

hier im forum gibzs von difool einen thread mit nützlicher software für os 9 - einfach mal suchen...

ps download mit internet explorer genauso wie bei windows, standardablageort ist der desktop

ins internet kommst du durch einstellungen im kontrollfeld tcp/ip und internet und evt. modem - kontrollfelder findest du wenn du auf den apfel klickst und dann kontrollfelder - erklärt dir aber auch alles die hilfe und dieses forum...

viel spaß mit deinem neuen liebling!
 
hiho jc_ und Willkommen,

hier mal eine Einführung ins Mac OS: *klick*

Gruß Difool

edit: OS9 User Info Thread ist in meiner Signatur unten an"klickbar"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hertzblau.net schrieb:
wie bist du ins internet gekommen????
Hab ja noch parallel einen PC *g*

hertzblau.net schrieb:
... einfach apfel + ? drücken und thema aussuchen...
Das wusste ich ja z.B. auch noch nicht, danke für den Tipp :D

hertzblau.net schrieb:
ps download mit internet explorer genauso wie bei windows, standardablageort ist der desktop
Gut, soweit bin ich auch schon gekommen, doch dann hab ich eine *.dmg Datei auf dem Desktop. Was mache ich damit? Doppelklick sagt mir, das es kein Programm gibt um das zu öffnen und ansonsten habe ich beim Suchen nur Disk Copy gefunden, das schluckt die Datei aber auch nicht :(

Difool schrieb:
hier mal eine Einführung ins Mac OS: *klick*
Danke, werd mich mal umsehen :)

cu
jc
 
.dmg ist OS X System kompatibel – nicht aber OS 9!
Kannst du also archivieren oder löschen.
 
Btw: Oben links ist das Apfelmenü, dort gibt es den Punkt Kontrollfelder. Das entspricht dem Punkt Einstellungen/Systemsteuerung unter Windows.
 
Zurück
Oben Unten