Mac OS 9.2.2 - Netzwerk - Aufhänger beim booten! HILFE!!

M

mazzze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallooo...

hab folgendes Problem:

Wenn mein Fileserver aus ist und ich meinen kleinen mit Mac OS 9 booten will - hängt sich dieser beim booten auf!

Ich kann zwar die Maus bewegen und sehe die Uhr... aber das wars dann auch!

1. Wie kann ich sowas unterbinden?? (Ich weiß Server einschalten... :D )

2. Wie kriege ich es hin, dass das System die Server Volumes nicht mehr automatisch mouten will?
(Werden diese Einstellungen irgendwo gespeichert!?: entsprechend diese Datei vielleicht löschen?)

3. Ebenso, merkt er sich nicht das Passwort, obwohl alles im Schlüsselbund abgelegt/gespeichert worden ist.

Bitte helft mir!!

Ich hab schon alles möglich ausprobiert und hab schon seit mehreren Tagen das Forum hier und das gesamte Web auf den Kopf gestellt und leider keine Lösung gefunden.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!
mazzze =)
 
^^^^^^^^^
*hoch schieb*

Keiner ne Idee!?
 
Hallo

Was hast du den gemacht bevor der Fehler das erste mal auftrat?

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Ehrlich gesagt... Nichts!!

Hatte noch nie Probleme! Die treten erst auf wenn beim Booten keine Netzwerkverbindung zum Server besteht bzw. selbiger einfach aus ist .

Wenn der läuft ist das kein Thema...

ich gebe beim Start 4x mal das Passwort ein (weil 4x Volumes) und schon kanns losgehen. (Ist das überhaupt normal?)

Ich will bloss einfach, dass er beim Start nicht mehr auf den Server zugreift.

Wo kann ich ihm denn sagen bzw. einstellen, dass er das nicht mehr automatisch machen soll?

Gibt es vielleicht eine bestimmte Taste die man beim Starten/Booten gedrückt halten muss, die bewirkt, dass er nicht versucht auf die Server Volumes zu zugreifen!?
 
Hallo

Am besten du startest den Rechner von der system cd und das ganze bei gedrückter C taste dann gehst du in die Kotrollfelder dann auf Startvolumen und wählst das als Startvolumen das aus welches du möchtest du kannst auch mit gedrückter shift (Umschalttaste) starten das bewirkt das deaktivieren der Systemerweiterungen.

Es ist nur dann normal das der Rechner nach den Passworten fragt wenn du das so festgelegt hast.
Aber du bist schon sicher das der Rechner auch ein startfähiges system und einen Systemordner hat?


Gruß
Marco
:confused: :confused: :confused:
 
das hat mit dem automatischen Mounten von File-Servern zu tun. Leider legt OS9 mit der zeit viele viele Aliase immer des gleichen Volumes an.
Entfernen:
Schau mal in "Servers" in Deinem Systemordner. Da drin findest Du sicher viele Aliase des Volume's Deines Fileservers (Genitiv läßt grüßen...). Schmeiß sie alle weg und lasse zukünftig den Server nicht mehr automatisch mounten (am besten legst Du Dir ein Alias des Servers auf den Schreibtisch, das Du bei Bedarf nur doppelklicken brauchst).

Ggf. mußt Du mit deaktivierten Systemerweiterungen starten (gedrückte Shift-Taste), wenn Dein Fileserver aus ist.

No.
 
Danke norbi... genau auf solch eine Antwort habe ich gehofft!! :D

marco Dir natürlich auch Dank für Deine Hilfe!!

Jetzt läuft's so wie ich es mir erhofft habe!! BESTENS!! carro
 
Zurück
Oben Unten