Mac OS 9.2.2 Möglichkeiten und Unterschiede usw...

  1. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Hallo, wollte mal fragen was man mit dem Mac OS 9.2.2 alles so machen kann.
    In wie weit sind die Programme unter einander kompatibel?
    Also wie jetzt unter einem MS System, das geht nur mit dem, aber nicht mit dem...
    (DirectX 9 nur unter Windows Xp, aber nicht unter Win95)

    Gibt es Programme die nur unter OS X laufen, aber nicht unter OS 9 (mal von Systemtunning-Programmes usw.)

    Wo liegen die größten Unterschiede und warum solle man jetzt von OS 9 auf OS X wechseln usw. (Bei Apple hab ich mal nichts gefunden, objektiv zumindest...)
     
  2. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0

    Kurz und knapp weil keine Programme mehr für OS9 geschrieben werden, weil kein Hersteller mehr OS 9 Support gibt und weil OS 9 OFFIZIELL ABGEKÜNDIGT wurde und es auch von Apple Seite KEINEN support mehr gibt.

    Alle neue Hardware und Software kannst Du quasi vergessen (unterm Strich).
     
  3. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Na toll, ist ja noch schlimmer als bei Windows...
     
  4. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Was willst mit nem alten System? Nimm ma die Suchfunktion und schau dir die Pro OSX Argumente an.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Also ich arbeite immer noch sehr gut mit Mac Os 9.2.2 und es gibt eigentlich auch nichts was man damit nicht machen kann Programme und Software wird nicht mehr hergestellt aber auf der Hardware Seite gibt es da kaum Probleme fast alle Scanner , Drucker externe Laufwerke gehen auch unter Os 9...
    Und was die aktuellen Programmversionen angeht zwischen Adobe Photoshop 7 und Cs oder bei Microsoft Office 2001 und 2004 gibt es in von meiner Seite keine gravierenden unterschiede zumal Photoshop 7 auch unter Os X läuft wie auch der Adobe Illustrator 10 unter beiden system geht.
    Wer aber neu mit dem Mac anfängt dem würde ich schon zu OS X raten nur für 9 bekommt man halt software relativ günstig.


    Gruß
    Marco
     
  6. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Oh, also ist die 16bit Unterstützung von CS keine gravierende änderung, genau so wie das saucoole RAW Plugin, Version Cue ist eigentlich auch für'n arsch und Zwischen Office 2001 und 2004 gibts auch keinen Unterschied ausser der Jahreszahl...

    Cool.

    :rolleyes:
     
  7. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe nur einen IMac G3 @ 350 Mhz...

    Das ist wohl ein bisschen schwach für OS X, obwohl das Apple ja nicht so meint...

    Ich habe ja empfohlen bekommen das 9.2 zu nehmen....
    Oder geht das auch mit OS X?
     
  8. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal OSX auf nem iMac G3 333, hat relativ gut funktioniert. Brauchst halt viel RAM und ne große HD. Versteh mich nicht falsch, wenn Du das Teil nur zum Surfen und sonstwas brauchst, da reicht OS 9 ja locker aus. Nur wenn Du arbeiten willst damit, richtig, dann bringt es Dir einfach keinen Vorteil auf ein altes nicht mehr unterstütztes System zu setzen, weil früher oder später musst Du sowieso umsteigen... weisste...?
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Natürlich sind das gute Neuerungen aber die kommen doch wohl für einen Heimanwender kaum zum tragen und sind eher nebensächlich die Textverarbeitung und die Bildbearbeitung wurden ja nicht neu erfunden .
     
  10. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast ja Recht, siehe Post vorher. Bei mir is nur alles grad so spannend wegen Umstieg auf Digital und da kommts echt auf die Hardware und Software an... mein Lieber... Bei 150MB RAW Files wird sogar nem G5 schlecht :)
     
Die Seite wird geladen...