Mac os 9.1 und DSL mit MacPoet

  • Ersteller MorbusSchlatter
  • Erstellt am
M

MorbusSchlatter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin.
Meine Mutter hat einen Imac mit Mac os 9.1 und einen Vodafone Internet 6000 DSL Anschluss bekommen aber wir kriegen das nicht hin mit der Verbindung.
Hab jetzt MacPoet installiert und Benutzernamen und Passwort eingegeben und bei TFP PP Einstellungen ales mögliche ausprobiert aber es haut nicht hin.

"Mac Poet Client could not establish or maintain a ppp or ethernet Session. Negotiation failed Error ID =6"

Hat noch jemand Ideen oder Erfahrungsberichte?
Muss man vielleicht irgendeine Vodafone spezifische IP Adresse angeben oder so?
 
Moin,

Hat noch jemand Ideen oder Erfahrungsberichte?

Hast Du die entsprechenden Einstellungen im TCP/IP-Kontrollfeld vorgenommen?

Ansonsten kann ich zu MacPoet leider nix sagen, habe ich nie verwendet.
Als seinerzeit, auch unter OS 9.1, mein Router den Geist aufgab, benutzte ich vorübergehend eine Software namens EnterNet.

Weshalb muss es eigentlich ne Software-Lösung sein? Wäre mit nem Router doch sicher einfacher/sicherer – in dem Sinne, dass Softwarelösungen für OS 9.x ja schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt werden.

Doc
 
Ich hab alles eingegeben was beim MacPoet "readme" stand was ich beim tfp einstellungen eingeben soll...
wo gibts denn dieses enternet?
 
1) Besorg dir OSX, Jaguar reicht schon um die ppoe Einstellungen vorzunehmen
2) Besorg dir nen Router, macht die Sache wesentlich einfacher
3) Enternet, hab ich damals lieber benutzt als macpoet, gibts aber wohl nicht mehr
4) kann sein, dass ich enternet noch irgendwo aufm backup habe
5) Bist du sicher, alle einstellungen bei macpoet richtig vorgenommen zu haben? macpoet legt - wenn ich mich richtig erinnere - eine eigene remote access konfiguration an, die du auch auswählen musst, damit es funktioniert.
 
Ich hab alles eingegeben was beim MacPoet "readme" stand was ich beim tfp einstellungen eingeben soll...
wo gibts denn dieses enternet?

Moin,

ich hatte Enternet noch auf ner alten Backup CD. Habe es Dir mal zum download hochgeschoben (link siehe PN).


Gruß,

Doc
 
Zurück
Oben Unten