Mac OS 9.1 and SATA oder IDE Laufwerk ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von TonyMM, 21.08.2005.

  1. TonyMM

    TonyMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Hallo!

    ich möchte eine SATA oder IDE Festplatte in meinem Mac haben, weil sie größer als die SCSI Festplatte sind.

    Nun habe ich eine SATA/ IDE PCI-Controller Karte gekazft (ALi M5283).
    Als Disk utility habe ich auch Hard Disk Toolkit v 2.5.

    -> Aber wie groß denn SATA oder IDE Festplatte bei Mac OS 9.1 sein ?

    Sind da nicht die 2 GB Grenze wieder oder doch nicht ?? Ich muße es halt wissen, bevor ich eine große SATA/ IDE Festplatte kaufe, die ich dann nur bedingt mit Mac OS 9.1 benützen kann....

    Grüße
    Tony
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Was hast du denn jetzt für einen Controller, SATA oder IDE? Oder gibt es evtl. Controller mit beiden Varianten?
    Egal, es gibt meines Wissen keine Festplatten Beschränkung unter OS 9, die 2 GB Grenze betrifft das RAM bei 32bit Systemen und die alten Apple IDE Controller (bis G4 Quicksilver?) konnten nur HDs mit max. 128 GB verwalten.
    Es dürfte also einer großen Platte nichts im Wege stehen :)
    Gruß DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
  3. TonyMM

    TonyMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Es ist eine SATA und IDE Kontroller-Karte.

    Aber gute Nachricht, daß es keine Beschränkung gibt !! (bei meinem alten Pentium II sind es 32 GB...). Jetzt ab ins Ebay wieder...

    Gruß
    Tony
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen