Mac OS 9.0 und Sinus 154 DSL

N

neko-chan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe ein paar probleme mein DSL in gang zu bekommen, da sich bei t-online keiner so richtig zuständig fühlt und die meisten dort leider keinen plan von macintosh haben, hoffe ich hier ein paar hilfreiche tips zu bekommen :)
ich denke eigentlich das ich die einstellungen in remote access und tcp/ip soweit richtig habe, hab ich alles nach einem handbuch, dass ich mit dem treiber von t-online runtergeladen habe, vorgenommen.

mein problem ist die konfiguration des routers also dem sinus 154 DSL Basic, nach der anleitung von t-online soll man diese ja unter 192.168.2.1 durchführen, leider bin ich dort zunächst nur ein paar schritte weit gekommen, dann ging gar nichts mehr, in der anleitung steht auch das man internet explorer ab 5.5 oder Netscape ab 7.1 verwenden soll. aber sind diese versionen sind doch nur für Mac OSX verfügbar, oder?

auf jeden fall tut sich momentan gar nichts mehr wenn ich versuche die konfiguration vorzunehmen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die verkablung soweit stimmt.

ich hoffe ihr versteht mein problem? :(
 
hallo

danke für die hilfreichen links :)
allerdings habe ich jetzt noch eine andere sache entdeckt, an der es vielleicht auch liegen könnte...
und zwar steht in der beschreibung, dass bevor ich die Konfiguration des Internet-Zugangs über 192.168.2.1 durchführen kann, dass ich vorher TCP/IP konfigurieren muss, mit der folge, dass bei dem sinus 154 DSL die Leutanzeige DSL konstant leuchtet, was es aber bei mir nicht tut..
meine einstellungen bei TCP/IP sind: Verbindung:pPP und Konfigurationsmethode: DHCP Server, ist das nicht richtig?
 
Zurück
Oben Unten