MAC Os 8.6 und WIN XP

  1. snowdog

    snowdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi
    oben hab ich mir grad ma das mit dem vernetzen von os X angeschaut .

    is aber wohl nicht das gleiche wie beim schönen 8.6.
    kann mir jemand sagen wie ich des mach.
    oder wo ich das nachlesen kann.
    gibt bestimmt schon en thread irgentwo.
    hab aba nix gefunden.


    also hab en WLAN, internet funkt an beiden rechnern super.
    nur ich hab keine ahnung was ich machen muss zum netzt .
    hab viel xp erfahrung aber ´nur durchschnittliche apple kenntnisse.

    thnx and greetz
     
    snowdog, 29.11.2004
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Mit OS 8.6 ist das nicht so ohne weitere (kostenpflichtige) Software möglich.

    Für eine richtige Integration könntest du z. B. DAVE benutzen.

    Oder falls du nur Dateien übertragen willst, könntest du ja auch einen kostenlosen FTP-Server (z. B. WAR FTP) unter Windows aufsetzen und mit'm Mac und mit 'nem FTP-Client Dateien übertragen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.11.2004
  3. bruskin

    bruskinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    oder für win XP das tool pc maclan von miramar kaufen und auf apple rechner zugreifen.

    ein elegantere lösung wird es denk ich nicht geben als die von MrFX und mir genannte. lass mich aber gerne des besseren belehren [​IMG]
     
    bruskin, 29.11.2004
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Falls du einen Linux-Server hättest, könntest du das ganze auch per netatalk und SAMBA "zusammenschließen".

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.11.2004
  5. MrGreen

    MrGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ... oder falls Du nur das AppleTalk-Protokoll für WinXP benötigst (um bspw. auf Mac-Drucker zuzugreifen) kannst Du Dir mein "Notnagel-Archiv" runterladen:

    http://home.arcor.de/pixelclan/download/AppleTalk-WinXP.zip

    MrGreen
     
    MrGreen, 30.11.2004
  6. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Notnagel

    Hallo Mr. Green, wie lautet denn das Password?
     
    mactomtom, 30.11.2004
  7. MrGreen

    MrGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    upps, sorry ...

    pw: gulli
     
    MrGreen, 30.11.2004
  8. bmonno

    bmonnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    früher, als mein junior noch xp hatte und nicht mein ibook als dauerleihgabe betrachtet hat, haben wir den datenaustausch zwischen os 9 und xp mit der peer-to-peer-software "Hotline" geregelt (gab's als freeware für os9, osx und windows). einer startete den server, der andere den client und schon ging's los. vor allem brauchte diese sw in os9 keinerlei systemerweiterungen. das einzige problem waren umlaute in den namen.

    ich weiss nicht, ob es die sw noch für os9 gibt, ist aber einen blick wert.

    gruss

    bernd
     
    bmonno, 30.11.2004
  9. ulrichfink

    ulrichfinkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ulrichfink, 01.12.2004
Die Seite wird geladen...