Mac OS 8.6 und Mac OS 10.3 verbinden

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Ich möchte meine Daten von meinem alten Power PC 8200/120 auf den iMac G5 rüberladen. Das geht ja nur per Ethernet da der alte Mac keinen FireWire Anschluss hat! Ich weis wie das mit 2 OS X Rechnern geht, aber nicht mit OS X zu OS 8.6 nicht. Kann mir da jemand helfen?
 
titeuf schrieb:
Das geht ja nur per Ethernet
Genau das ist die Methode der Wahl. Du baust dir ein Mini-Netzwerk, indem du die beiden Rechner per Ethernetkabel verbindest (ich glaube, du braucht nicht mal ein cross-over Kabel, da der G5 erkennt, ob er an einem Hub oder direkt an einem anderen Mac hängt). Dann startetst du auf dem G5 "Personal File Sharing" und Appletalk, und auf dem 8200 gehst du in "Auswahl". Da sollte der G5 dann in der Liste auftauchen, und du kannst die Platte des G5 auf den Schreibtisch des 8200er holen. Kopieren geht dann einfach über drag and drop.

Gruss, Lupus
 
Zurück
Oben Unten