Mac OS 8.6 TCP/IP Verbindung

M

Marko85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich nun das OS 8.6 drauf habe, versuche ich mit dem Internet Expolrer 4.5 ins Internet zu kommen.

Ich habe TCP/IP dafür eingerichtet. Ich habe dem MAC die IP 192.168.0.10 gegeben. Mein Router ist die 192.168.0.252 (Ebenfalls DNS + Proxy).

Beim Start des Explorers verbindet sich dieser mit dem Proxy bekommt aber die Auflösung des DNS Namens einer jeglichen Adresse hin. Löse ich die Adresse manuell auf (also ich gebe eine IP Adresse ein) geht es... Was muss ich tun?

Habe via Forum Suche dazu leider nichts gefunden... :(
 
Hallo Marko85,
hast gerad wieder die richtige erwischt, da ich auch per Oldie-Mac und OS 8.6 im Netz bin.

Ich habe feststellen müssen, daß der IE 4.5 nicht zuverlässig arbeitet. Z.B. kann ich mit diesem gar nicht auf Ebay zugreifen. Das betrifft mehrere alte beige Macs und ein uraltes schwarzes Book.

Auch habe ich das ungute Gefühl, das 8.6 das DHCP-Protokoll nicht ganz unterstützt - ich habe auch meine IPs des allerdings T-Online-Routers manuell vergeben.

Bitte erzähl, welche Hardware Du nutzt, welcher Router ( oder Modem) zum Einsatz kommt. Dann sind wir hier in der Lage, Dich zum Ziel zu führen.
Also: Gib jede erdenkliche Info an, die uns helfen kann, DIR zu helfen.
 
Läuft mittlerweile schon, hatte nur "Vergessen" den MAC auf meiner Firewall freizugeben.

...Und irgendwie funktioniert die Netzwerkkarte nicht, die zusätzlich im System steckt. Die onboard Karte geht 1A...

Nun da wir nun schon rausgefunden haben, dass der IE4.5 nicht so toll ist, was stünde denn noch zur Debatte?
 
5.1.x?!

Sonst funkt alles? Gut.
 
Und wo bekomme ich den her? Denn Microsoft hat den Support ja offiziell eingestllt. Ich probiere nun gerade Netscape 4.5 aus. Sowas wie 'Firefox' gibt es für 8.6 wohl net?

Mal ne andere Frage weis einer wie schnell das AppleCD 150 ist? Ich installier nämlich gerade damit und es macht nen erstaunlich schnellen Eindruck... ;)
 
Was mir noch einfällt:
Netscape 7 - mag ich nicht, brauch ich aber zu Router-Konfiguration.
Netscape Communicator-Paket 4.8 - hat den AOL Messi dabei, ohne den ich sterbe.....

Was ist Apple-CD 150? Ein externes Laufwerk?
 
Hallo, und guten Morgen...

Ich habe nun den IE 5.0 drauf, den hab ich von der OS9.1 CD gemopst... Nun hab ich aber schon das nächste Problem (Webshare), werde es aber in einem neuen Thread posten ;-)

Apple CD 150: Ist ein Externes SCSI Laufwerk mit Caddys, wiegt ca. 6 Kilo und macht nen sehr robusten Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten