Mac Os 8.5 Setup bricht ab mit blinkender Bombe

B

BlackMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin eigentlich noch ein totaler noob was Macs angeht, deswegen wollte ich mich mal in die Welt des Apfels einarbeiten und hab mir einen
alten Mac Power Pc 6100 besorgt.
Das Gerät hatte keine Festplatte mehr, deswegen hab ich die eines
alten Quadra 950 Mac ausgebaut und Formatiert mit einem anderen Mac.

Nachdem ich meine Setup CD von 8.5 reinmache kommt nur
das Willkommen Bild des Setups. So ungefair eine Minute später blinkt
aufeinmal ein Fenster mit einer blinkenden Bombe aber ohne einen
Text drinn und macht nichtsmehr :(

Wisst ihr vielleicht was ich machen machen kann um auf die alte
Kiste noch ein System zu kriegen ?

Thx schonmal für die Hilfe :)
 
Also Du startest von CD und die Bombe kommt?
Drück vielleicht mal die Tast "C" beim Booten, eventuell gehts dann. Danach würde ich die Platte aber mit dem Dienstprogramm nochmal formatieren ... und dann das System aufsetzen.
Kleiner persönlicher Tipp: OS 8.6 läuft stabiler ...
 
Aber...

...muß man nicht erst 8.5 installieren, um dann auf 8.6 updaten zu können?
 
also Booten mit der C Taste bringt leider auch nichts,
ich kann nochmal die Festplatte Formatieren wenn das was
bringt, Mac os 8.6 hab ich leider nicht. Nur OS 8.5 und eine
auf Version 9 update CD.

Über welches Dienstprogramm kann ich die Festplatte anbesten platt machen (gibt anscheinend mehr als eins zum Formatieren) und welchen typ soll ich wählen ?
 
hat sich erledigt,
ich hab jetzt das System über einen anderen Mac installiert.
Geht auch an soweit, wenn ich das richtig sehe is ein Ram riegel kaputt und deswegen hat er nur so 8MB Ram was anscheinend nicht reicht für das Setup.

Aber trozdem danke für die hilfe wavey
 
Zurück
Oben Unten