Mac OS 3.X für Macintosh Plus

R

rueding

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Macintosh Plus geschenkt bekommen - allerdings ohne externe Festplatte und Betriebssystem. Kann mir jemand sagen wo ich eine Bootfähige Version von Mac OS 3 bekomme?
Gruss Arne
 
Hallo zusammen,

das OS kann ich leider auf keine Festplatte installieren, da der Mac keine hat, also sollte es von Diskette geladen werden können. Ist das mit OS7 machbar?

Gruss Arne
 
rueding schrieb:
Hallo zusammen,

das OS kann ich leider auf keine Festplatte installieren, da der Mac keine hat, also sollte es von Diskette geladen werden können. Ist das mit OS7 machbar?

Gruss Arne
Hallo

Man kann sich das Mac Os auf Diskette Downloaden die Pakete sind dafür optimiert du kannst davon aber nicht starten man muss sie in der richtigen Reihenfolge installieren und das geht nur auf eine festplatte so wie ich das sehe.
Sollte aber kein Problem sein so etwas bei ebay günstig zubekommen.

Gruß
Marco
 
Hallo Rueding,

den Tip mit den 7.5er System kannst Du getrost vergessen, der Plus kann keine 1,44 MB Disketten lesen. Apple bietet die alten Systeme leider nur in englisch unter diesem Link an:
http://download.info.apple.com/Appl...n/Macintosh/System/Older_System/System_6.0.x/

Die Images solltest Du mit einem funktionierenden Mac auf 800k Disketten schreiben. Hast Du keine 800k Disketten, dann klebe bei den 1,44er Disketten mit Tesa das linke Loch zu.
Eine Festplatte an den Plus anzuklemmen ist aber kein Problem. Du brauchst ein externes Gehäuse SCSI eine Festplatte 40 - 250 MB SCSI, 1 SCSI Kabel DB 25 auf 50. Dann kannst Du wenigsten mit der Kiste was "anfangen" ;-)

Gruß Olaf
 
Zurück
Oben Unten