Mac os 10.6 wieder auf 10.5 downgraden?

J

juize1982

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hab gestern de Leopard Snow auf meinen Imac installiert. Habe aber nicht dran gedacht dass mein Printer treiber nicht mitmacht(Lexmark x4650) So meine Frage soll ich und kann ich die Dvd von leopard 10.5 drin machen und auf mein Imac installieren...soll ich auf Lexmark neuer Treiber warten (hab mir letzte woche den printer gekauft)? Hab jemanden eine andere Idee
MFG und danke im voraus
 
hat SL den treiber entfernt?
man kann mit etwas nachhilfe den 10.5 treiber auch auf 10.6 nutzen...
 
Sl hat den treiber nicht entfernt!
 
Einfach mal bei Lexmark auf der Seite den aktuellen Treiber herunter laden. Das sollte helfen.
 
Nachdem in #3 die Frage offensichtlich editiert wurde, macht meine Antwort keinen Sinn mehr: gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon bei lexmark den driver geholt ist nur bis 10.5 gultig
 
Danke fur die antwort hab das auch schon probiert erfolglos :(
 
Hab schon bei lexmark den driver geholt ist nur bis 10.5 gultig
Ja, das ist bei mir hier auch der Fall und trotzdem funktionieren die Drucker. Kein Lexmark.
Hast Du es denn definitiv schon ausprobiert oder gehst Du einfach nur davon aus, dass Dein Drucker nicht mehr funktioniert?
 
Ja hab es ausprobiert
 
Leopard downgraden

Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen auf OS 10.6 umgestiegen. Leider läuft mein altes InDesign 2.2 (nicht CS2) mit dem System nicht mehr. Upgraden ist nur von CS aus möglich. Ich müsste also eine Vollversion CS3 oder CS4 kaufen. Zu teuer. Wie komme ich auf den alten Leopard zurück? Einfach das alte System laden? Dann müsste aber auch die Firmware-Änderung rückgängig gemacht werden. Geht das? Und wenn ja, wie?
Für Tipps wäre ich dankbar.
ermo
 
Wie komme ich auf den alten Leopard zurück? Einfach das alte System laden? Dann müsste aber auch die Firmware-Änderung rückgängig gemacht werden. Geht das? Und wenn ja, wie?

hast du mit timemachine backups gemacht?
wenn ja, dann halt damit...
ansonsten darfst du halt leopard mit "archivieren & installieren" drauf bügeln und dann mit dem migrationsassisten deinen alten benutzer übernehmen inkl. programme...
 
Das funktioniert so einfach?
Nur kurz für mich durchgedacht:
Ich mach die cd rein die beim kauf bei meinem mini dabei war und gehe auf archivieren und installieren und danach kann ich alles wieder so haben wie ich es vor dem update hatte, auch ohne time machine?
 
Nicht ganz, du hast dann natürlich die Version der DVD wieder.
Also hattest du vorher 10.5.8 und deine DVD ist eine z.Bsp. 10.5.4er, landest du natürlich wieder bei 10.5.4.
 
aber mit updaten müßt ich dann wieder auf 10.5 kommen, braucht zwar wieder einige zeit aber sollt klappen oder?
 
ja klar, du bekommst sofort wieder das entsprechende Comboupdate per Softwareaktualisierung angeboten.
 
So hab jetzt wieder 10.5 drauf mit allen updates ABER:
Auf der mac hd einen ordner mit previous systems wo alle alten(10.6) daten drinnen sind.
Es fehlen mir aber schon im programme ordner zb Garage Band und andere progs die beim kauf dabei waren. Warum?
Hab jetzt versucht den Firefox etwa aus dem Previous systems ordner in meinen jetztigen programme ordner zu ziehen was soweit funktioniert aber beim starten schreibt er mir nen fehler und noch ein paar andere sachen hin.
Wenn ich die akzeptiere und auf weiter klicke geht dann der firefox auf aber schaut aus wie frisch installiert und funktioniert nicht wirklich.

Stehe jetzt leider da und kenn mich nicht aus.
BITTE UM DRINGENDE HILFE!!
DANKE
lg P.
 
Kann mir keiner helfen, Bitte.
Bei mir funktioniert nun echt nichts mehr richtig.

Sorry fürs pushen aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
danke p.
 
Ok, kann ich zwar im Moment nicht nachvollziehen, aber poste doch mal die genaue Version, die du jetzt hast.

10.5.?
 
Zurück
Oben Unten