Mac OS 10.6 - DVD öffnet sich nur bei ALT + EJECT

C

Calya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab nun seit wenigen Tagen auch endlich einen Mac Pro und finde ihn super. Ich hab nur ein Problem: mein optisches Laufwerk öffnet sich nur bei ALT + EJECT. Das ist zwar nur ein schönheitsfehler, aber ich würd das trotzdem gerne ändern.

Der Mac ist so, wie er geliefert wurde, ich hab ihn noch nie geöffnet und was dran geändert. Das LW ist also so von Apple eingebeaut worden. Haben die das falsch eingesetzt oder kann man das im OS ändern?

VG,
Calya
 
hast du mal im systemprofiler geguckt, ob das system meint es hätte mehrere optische laufwerke?
 
Kann sein, dass das Laufwerk am falschen Kabelende hängt, kannst ja mal den Laufwerkskäfig rausholen und nachschauen, die Kabel sind mit "top" und "bottom" oder so gekennzeichnet, vielleicht hat da wer falsch gesteckt.
 
Zurück
Oben Unten