Mac OS 10.5.8

terminal.app aufmachen und das untenstehende copy/pasten:
Code:
curl -Lo ~/Desktop/pacifist.zip "https://www.charlessoft.com/cgi-bin/pacifist_download.cgi?vers=3.0.10&type=zip"

die pacifist.zip auf dem desktop dann öffnen und auspacken lassen.
 
pacifist hat sich hier unter mojave bei dem ding immer aufgehängt.

dein browser ist wohl zu alt für die https verbindung.
 
oh okey dann kopier ich das über das iphone und schick mir das an das mac
 
so ich bin wieder am anfang auch pacifist kann ich nicht öffnen habe es über einen anderen laptop geladen ausgepackt und es öffnet sich nach dem anklicken nicht. es bleibt unverändert

das heisst das ich auch das andere system weiterhin nicht öffnen kann
 
unter welchem System lief der Rechner denn.
 
unter osx 10.5.8 hir geht irgendwie nichts kein plan was ich machen muss damit das ding wieder brauchbar läuft
 
Mit 10.5.8 bist du auch ziemlich am Ende der Nahrungskette und du wirst Probleme haben, dir etwas zu basteln, denn zum Beispiel kennt dieses System nicht den Befehl createinstallmedia.
Was du brauchst, ist zumindest ein vernünftiges Installationsmedium, also eine KaufDVD von Snowleopard oder einen fertig gestellten Installationsstick eines auf dem Rechner noch laufenden Systems, den allerdings kannst du wie gesagt nicht mit 10.5.8 erstellen, zumindest nicht so wie in den Anleitungen es beschrieben ist.
 
okey also das snow leopard kaufen wäre ja nicht das problem runterladen zum installieren geht nicht ist wahrscheinlich alles verpackt
 
Mit 10.5.8 bist du auch ziemlich am Ende der Nahrungskette und du wirst Probleme haben, dir etwas zu basteln, denn zum Beispiel kennt dieses System nicht den Befehl createinstallmedia.

den kennt kein system, der ist nur in der install app drin.
 
hab ein elcaptain gefunden kann mir das kaufen meint ihr das ding lässt sich installieren dann kann ich mir die mühe auch sparen und einfach eine für nen 10er kaufen#
 
naja, warum sollst du etwas bezahlen was dir apple an sich umsonst gibt?
ist auch rechtlich nicht so ganz sauber vom verkäufer.
da kannst ja auch gleiche eine fertige VM für lau aus dem netz laden und es darüber machen.

hast du keine bekannten mit einem mac in der nähe, die dir mal eben eine install stick machen können?
 
ne leider nicht bin alleine auf den mac genuss gekommen aber 8 euro plus versand ist verkraftbar ich möchte mich vorerst an alle bedanken das ihr mir bis hir hin geholfen habt ist echt dufte von euch :):):):)
 
Hallo, ich möchte mich kurz einklinken. Ich habe heute parallel genau das gleiche Problem gehabt. Dank eurer Antworten hat es bei mir funktioniert. Nachdem ich das Update wie in #19 beschrieben runtergeladen habe, konnte ich das es zwar installieren, aber es ist weiter nichts geschehen. Zum. nicht sichtbar auf dem Desktop. Bei mir lag die Ausführbare Datei fix und fertig im Launchpad. Nachdem ich diese mit Doppelklick gestartet habe wurde das Update auf 10.13.6 installiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
10.13 kommt eigentlich nur aus dem App-Store.

Apple macht das bei 10.11.6 recht unübersichtlich. (Anleitung)

- Man lädt ein .dmg (Disk Image)
das muss man öffnen
- In dem Image ist eine .pkg
die muss man installieren und dann liegt eine .app im Programme Ordner.
- Die .app startet dann die Installation des Betriebssystems.

aber wenigstens geht es... :)

... zumindest ab 10.6 Snow Leopard.
 
hallo ich wollte einen Rückläufer geben. Mal wieder stehe ich am Anfang habe mir das elcapitan als dvd gekauft.....

Eingeschmissen voller Vorfreude und nun nichts ausgespuckt passiert nichts.

Im Bootmenü wird nur die Platte angezeigt und nicht das DVD Laufwerk. Ich fange langsam an Haare zu verlieren
 
Eine EC-DVD gab es nie offiziell zu kaufen. ;)

Wo hast du das Teil her?
 
Hallo dank eines netten Users aus diesem Forum habe ich einen Bootfähigen Stick mit dem ElCapitan.

Ich habe vorerst die Festplatte gelöscht so weit so gut dann habe ich den Rechner per Stick gebootet versucht zu installieren dann kam die Fehlermeldung das es nicht geht.

ich solle den Rechner neu starten. Hab ich dann war die Option wiederherstellen mit ElCapitan. Gemacht dann sollte ich mich im AppStore abmelden hat auf funktioniert danach kam die unten aufgeführte Fehlermeldung das es derzeit nicht geht
 

Anhänge

  • 49732AB7-404A-4490-9FC9-D27E07943AE4.jpeg
    49732AB7-404A-4490-9FC9-D27E07943AE4.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 95
  • 91BD2147-9229-4470-B1E8-3E5E9D83BC0C.jpeg
    91BD2147-9229-4470-B1E8-3E5E9D83BC0C.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten