Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

THX für den link - habe schon fast befürchtet, dass das nicht so einfach ist.
Aber aus Fehlern lernt man - ich ziehe nie wieder sofort ein Apple Update per Update Funktion drüber (die ändern doch teilweise gravierende Sachen die sich sehr unschön auswirken können).
 
Ist auch das letzte Mal, dass ich ein Update drauf mache, ohne mich vorher schlau zu machen was für "Auswirkungen" das Update wirklich bewirkt..

Zum Glück geht das wieder zurückstellen auf ein vorheriges mit installieren / archivieren ziemlich einfach und schnell bei Apple....
 
Update ist drauf! Adlerdings dauert das hoch- und runterfahren
jetzt länger... (macmini 1,66 2 GB)
 
Genau das habe ich auch festgestellt... iMac, und 768MB Arbeitsspeicher... da schläft Dir das gesicht ein!
 
grr, ich finde es ist schlechter als vorher.. rückgängig kann man das wohl
nur machen, wenn man bei 10.4.0 wieder anfängt oder wie ? *nerv
 
so sieht es aus! ich habe auch geflucht wie ein Rohrspatz! Das Schlimme an der Sache war, dass ich dachte der iMac ist kaputt, da nach dem Kreisel der Bildschirm wieder schwarz wird (dann dauert es), bis der Bildschirm blau wird mit dem Balken! Und Vorteile habe ich auch noch nicht bemerkt!
 
Die Verzögerung der Auswurftaste ist nett gemeint, aber im Alltag wirkt
es eher wie ne Behinderung
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die verlängerten Start und Ausschaltzeiten nur unmittelbar nach dem Update auftreten. Nach mehrmaligen Starten und Herunterfahren ist alles wieder beim alten.
Gruss
der eMac_man
 
Die Verzögerung der Auswurftaste ist kein Fehler sondern ein Feature...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die verlängerten Start und Ausschaltzeiten nur unmittelbar nach dem Update auftreten. Nach mehrmaligen Starten und Herunterfahren ist alles wieder beim alten.
Gruss
der eMac_man

das ist bei mir leider nicht so.... schade auch!
 
Die Verszögerung der Auswurftaste ist kein Fehler sondern ein Feature...


echt jetzt??? ::lach:: darf ich ja gar nicht sagen: ich dachte meine Taste ist kaputt.... war schon dabei, ne neue zu kaufen!
 
:sick: Hört auf mich an das blöde Update 10.4.9 zu erinnern... :sick:

Hat mich ausser verlorene Zeit um wieder 10.4.8 darufzuspielen gar nichts gebracht...
 
Ich hab gestern mal auf 4.9 geupdatet und entgegen aller Meinungen muss ich sagen, daß es bei mir hervorragend läuft.
Wlan funktioniert, boot, reboot ist alles wie gehabt, keine Abstürze ...

Auswurftaste ist okay :D

Wie geagt, nocht nichts negatives bemerkt ...
 
Auch von mir eine positive Meldung: Ich habe gestern das Update 10.4.9 auf einen gebrauchten und sehr betagten G4 Digital Audio offline per CD installiert (kritische Stimmen warnten ja davor, es über das Internet direkt zu installieren). Alles perfekt, keine Probleme! Und das Beste (da muss ich Apple loben): Safari zeigt erstmals die Webseiten (CSS) so an, wie sie auch unter Firefox 2, Opera 9 und IE 6+7 unter Windows XP erscheinen! Das war nicht immer so! Schon dafür hat sich der Gebrauchtkauf des G4 gelohnt. Dank zusätzlichem WLAN-Adapter (ASUS WL-138G V2, denn wer braucht heute noch eine AirPort Extreme?) für schlappe 19,95 Euro ein wirklich nettes Spielzeug für die Kontrolle von Online-Publikationen. Wenn ich hier lese, dass viele Macuser mit einem aktuellen(!!!) Mac Probleme mit dem Update haben, dann liegt es sicher nicht an Apple und ganz sicher nicht an dem Update. Was auf einem alten PPC G4 perfekt funktioniert, kann für neuere Mac nicht verkehrt sein.

Ich muss einräumen, das außer Tiger nichts auf dem Mac ist und das beweist, das Probleme nur dort sind, wo die Systeme voller Ballast (Daten- und Treibermüll) beladen sind und das Update eine Situation vorfindet, die Apple nicht erwartet. Dann kommt es zu Fehlern und Problemen, aber nicht bei einem sauberen System. In der Beziehung steht Mac OS X anderen Betriebssystemen in nichts nach. Viele Fehler sind von Anwenderseite selbst verursacht, weil sie auf ihren Systemen jeden Mist zusätzlich installieren, statt sich auf wenige Programme zu beschränken, die man wirklich nutzt. Kein Wunder, das ein Update dann nicht so will, wie es beabsichtigt ist. Einfach mal saubermachen, im System und auf den Festplatten! Leider kann ich bei Kollegen sehen, dass für sie der Begriff der "Systempflege" ein Fremdwort ist. Sie packen nur drauf und wundern sich dann nach kurzer Zeit, dass nichts mehr funktioniert oder alles langsam wird. Daran ist weder Mac OS X schuld noch Windows XP oder Linux. Die Anwender sind stets die Quelle des Übels und die Gier, jedes Tool auf dem Rechner haben zu wollen, selbst wenn sie es nie brauchen!

Mit 10.4.9 schnurrt der alte G4 wie ein Kätzchen - so soll es sein! Danke Apple!

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
und wie kommt es jetzt, dass obwohl ich "jeden Mist" installiere, keine Probleme mit Updates habe? :p
 
und wie kommt es jetzt, dass obwohl ich "jeden Mist" installiere, keine Probleme mit Updates habe? :p


Wahrscheinlich weil Du keine tief ins System eingreifenden Tools/Apps/Hacks installiert hast. Im Programme Ordner kann ruhig jeder Mist lagern, der stört ein System Update nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterling
Auch wenn ich die Bezeichnung "Mist", von Sterling nich zu 100% treffend finde, muss ich ihm doch zustimmen ... ;)

Mir ist beim lesen des Threads das viele, aber nicht alle (!) meistens Probleme mit dem Update haben die es einfach auf das alte System raufgesetzt haben oder Software nutzen, die tief in das System eingreifen. Ob es sich dabei wirklich um Shapeshifter und UNO handelt, kann ich nich genau bestätigen, wenn ich auch durch die vielen Post merke, daß eben diese beiden Programme installiert sind wo das Update Fehler macht.

Ich würde denen empfehlen die immoment Probleme mit 4.9 haben einfach mal das Update nach einer sauberen Neuinstallation zu installieren, ich habe es bsp. so gemacht und bin wie gesagt sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten