Mac OS 10.4.7 nach update von 10.3.9 optisch noch im Alu look...

  1. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ahoi und guten abend community,

    nachdem nun sämtliche der von mir benötigten anwendungen für 10.4 verfügbar sind, habe ich vor einiger zeit das upgrade im zuge einer "aktualisierung" durchgeführt.
    die upgrade dvd hatte ich seinerzeit noch für 18eur von apple bekommen - sie enthielt 10.4.1.
    danach habe ich das combo update aus 10.4.7 sowie die einzelnen programmupdates durchgeführt.

    problem:
    mein ge-updatetes mac os 10.4.7 ist optisch nicht ganz einheitlich.
    während alle anwendungen iapps (2006) und auch fremdapps problemlos den neuen 10.4 look übernommen haben - behielten der finder und safari den 10.3er alu look...

    ist das normal?! :rolleyes:
    wenn nein - wie kann ich es ändern?

    für eure hilfe schon im voraus meinen riesen dank!

    grüße
    w
     
    wonder, 08.07.2006
  2. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    *schieb*

    ...keiner eine idee?
     
    wonder, 08.07.2006
  3. mirage

    mirageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal, die sind sich da wohl noch nicht so ganz einig. ;)
     
    mirage, 08.07.2006
  4. itunesmc

    itunesmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    18
    empfehle das system ganz neu aufzusetzen mit der dvd, benutzereinstellungen und daten sichern (hacken setzen bei der installation), damti sie nicht gelöscht werden. dann müsste alles richtig sein ;)
     
    itunesmc, 08.07.2006
  5. mirage

    mirageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Der Finder und Safari werden dadurch trotzdem nicht anders aussehen als bisher. ;)
    Genauso wie Adressbuch und iCal.

    Unter 10.4 gibt es nunmal 4 veschiedene Oberflächen.

    Alu = Finder, Safari, Adressbuch, iCal
    Aqua oder wie man es nennt = Pages, Firefox
    Unified = Mail, Systemeinstellungen
    Dark Unified = iTunes, iApps
     
    mirage, 08.07.2006
  6. itunesmc

    itunesmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    18
    also ich hab da ohne problem upgedatet und bei mir ist das alles tigerlook

    @wonder schreib mal welche versionsnummer (unter "Über...." zufinden) finder und die anderen apps haben, dass ich mal vergleiche
     
    itunesmc, 08.07.2006
  7. mirage

    mirageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber nicht zufällig Uno installiert?

    Auf der Apple Seite sieht man auch Safari im Alu Look: http://www.apple.com/de/macosx/features/safari/
     
    mirage, 08.07.2006
  8. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ein Scherz? :rolleyes:


    Der Finder ist immer noch der Gleiche.
    Nur die iApps sind geändert. Das wird in Leopard aber hoffentlich alles anders...
    Den vermeintlichen veröffentlichten Screenshots/Videos ja schon.
     
    heldausberlin, 08.07.2006
  9. itunesmc

    itunesmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    18
    ach ja hab da sone installationsdatei bekommen die den look komplett in aqua (somit heller) umwandelt; nennt sich "whiteout"...

    auradoc hat mir die datei mal geschickt hab sie abgesichert, wennst haben willst, nur kurz melden...
     
    itunesmc, 08.07.2006
  10. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    genau - dann bin ich beruhigt :) - habe gerade keinen vergleich. mein finder hat nicht die - wie ich zu erinnern glaubte - helblau hinterlegte shortcut leiste - alle anderen funktionen entsprechen jedoch 10.4.7

    euch einen schönen abend und vielen dank für die hilfe,
    ciao

    w
     
    wonder, 09.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac nach update
  1. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    115
    MatrixMarkus
    28.06.2017
  2. Robin235
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    982
    Robin235
    28.07.2016
  3. MahatmaGlück
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    819
    MahatmaGlück
    31.01.2016
  4. MacMacMacMac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.368
    Mammut35
    30.03.2015
  5. coolboys
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.201
    WeDoTheRest
    12.12.2014