Mac OS 10.4.6 ist da..

iCoco schrieb:
Also ich bitte dich; wonach soll ich da jetzt suchen? (Rhetorische Frage, ich erwarte jetzt wirklich keine Antwort darauf.) Es war doch eine einfache und klare Frage, eine schnelle kurze Antwort hätte mich halt gefreut. Aber es war mir schon klar, dass es Prügel setzen würde. Frohe Ostern.

Niemand prügelt. Schildkroeters Anmerkung war durchaus sachlich und richtig, aber ein bisschen Arbeit muss man sich manchmal selbst machen.

Ich denke, Schlüsselwörter für Dein Problem wären wohl »word« und »iphoto«. Dies schließe ich aus Deiner Fragestellung.

Du findest am im oberen Bereich dieser Seite einen Link mit der Aufschrift »Thema durchsuchen«.
 
iCoco schrieb:
...Beim Überfliegen des Threads habe ich einige Klagen über Probleme mit iPhoto (Duplikate) [...] nach dem Update gesehen. Ist das so?
Das sollte auch nichts mit dem Update auf 10.4.6 zu tun haben.

trinix
 
@ schildkroeter & hilarious:

Die Funktion "Thema durchsuchen" hatte ich tatsächlich bisher wohl immer überlesen. Danke für den Hinweis. Also Kniefall und Bitte um Vergebung für meine obigen harschen Worte!

Ich dachte mir halt, es ist ja Feiertag, also mach' ich es mir mal einfach und stelle diese Frage selbst auf die Gefahr hin, dass sie schon beantwortet wurde, weil ich schnell eine Antwort wollte. Aber gut, dann mach ich mich nun doch auf die Suche und klicke mir die gefragte Information selbst zusammen.
 
Die Wordproblematik wurde ebenfalls im Office-Forum ausgiebig diskutiert. Dort findet sich bestimmt eine Lösung.

trinix
 
Nach all diesen Horrormeldungen, bin ich mir nicht schlüssig, ob ich das Update installieren soll. Obwohl ich MS Office kaum benutze, gibts es irgendwelche Gründe FÜR das Updaten?
 
LapTopMan schrieb:
...gibts es irgendwelche Gründe FÜR das Updaten?
Lese doch den Thread. Dort findest du sicher antworten auf deine Frage sowie Links zu de Changelog fürs Update.

trinix
 
Arioch schrieb:
Hast du dir das Changelog durchgelesen?
...ich habe eigentlich eine Antwort erwartet, die man auch dann versteht, wenn man noch nie in seinem Leben mit dem Terminus "Changelog" konfrontiert wurde. Und die 7oo+ Beitrräge finde ich etwas viel - auch wenn ich das meiste davon bereits gelesen habe. Ich wollte einfach mal wissen, ob ich mir das Update installieren soll oder ob's ohne erstmal besser ist.
 
@LapTopMan

Die Infos von Apple: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303411-de

Auflistung entdeckter Fehler und Lösungsansätze bei "MacFixit":

Special Report: Troubleshooting Mac OS X 10.4.6

Diese solltest du dir kurzfristig anschaun und evtl. lokal Speichern, da MacFixit die meisten Berichte generell nach kurzer Zeit nur noch zahlenden Mitgliedern zugänglich macht.

Bei mir konnte ich bisher keinen der aufgeführten Fehler feststellen, dennoch gibt es viele User die mit Problemen zu kämpfen hatten.
 
LapTopMan schrieb:
Nach all diesen Horrormeldungen, bin ich mir nicht schlüssig, ob ich das Update installieren soll. Obwohl ich MS Office kaum benutze, gibts es irgendwelche Gründe FÜR das Updaten?
Soweit ich bisher festellen konnte, läuft bei mir alles weiterhin ohne Probleme. Das allein ist aber sicherlich kein Grund für das Update ;)

Das Update von iSync hat mich erstmal zusätzliches Geld gekostet, denn bisher konte ich mein S65 manuell hinzufügen, jetzt braucht man ein spezielles Phone Plugin (siehe hier, Beitrag #7).

Ansonsten hatte ich wie bei jedem Update gehofft, dass mein G5 Single Powermac 1,8 GHz (2004) endlich wieder entsprechend den Energie-Einstellungen selbständig aus dem Schlafmodus aufwacht. Damit war es nämlich seit 10.4.x vorbei. Bisher war dieser meiner bescheidenen Hoffnung allerdings kein Erfolg beschieden.

Im Übrigen soll Spotlight nach dem Update mit älteren Word-Dokumenten besser zurecht kommen. Da Du mit Office arbeitest, könnte DAS vielleicht ein Grund für Dich sein. Sonst fällt mir auch nichts ein.
 
LapTopMan schrieb:
...ich habe eigentlich eine Antwort erwartet, die man auch dann versteht, wenn man noch nie in seinem Leben mit dem Terminus "Changelog" konfrontiert wurde...Ich wollte einfach mal wissen, ob ich mir das Update installieren soll oder ob's ohne erstmal besser ist.
Nana...nich zickig werden. ;)


Im oberen Fensterle ist das Update (die Aktualisierung ;)) und im unteren ein Auszug aus dem Changelog.
Folgen Sie dem Link. :)

Gruss,
Arioch
 
OK, jetzt habe ich gelernt, was ein Changelog ist. Danke! ;) Was 10.4.6. angeht, ich glaube ich warte erstmal ab und befolge diesmal den Grundsatz "Never change the running system"..
 
LapTopMan schrieb:
"Never change the running system"..

Der Grundsatz ist keinesfalls verkehrt!

In Zeiten von zahlreichen BackUp-Lösungen sollte man aber kein Sicherheitsrelevantes Update auslassen.
 
ich glaube ich warte erstmal ab und befolge diesmal den Grundsatz "Never change the running system"..

Das ist eines der häufig mißbrauchten Zitate ;)
Es stammt noch aus Zeiten, da alle paar Jahre mal ein neues OS auf den Markt kam und bezieht sich auf die Integration von Optionen, PlugIns oder Hacks. Nicht jedoch auf System-Maintenance. Wer sowas außer acht läßt, ist meist schneller nicht mehr up to date ( Programme laufen nicht wg. fehlender Voraussetzungen oder sind instabil) als ihm lieb ist.
Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet 1-3 Woche(n) und installiert dann, viel länger sollte man nicht zögern. Zumindest kann man dann das Risisko neuer Inkompatibilitäten abschätzen.
 
LapTopMan schrieb:
"Never change the running system"..

Dann hätte ich noch immer Commodore Basic laufen....

Coole Sache. Das einzigste OS von Microsoft, dass mir halbwegs gefallen hat :D
 
LapTopMan schrieb:
ich glaube ich warte erstmal ab und befolge diesmal den Grundsatz "Never change the running system"..
Sehr richtig und sehr vernünftig!

wegus schrieb:
...Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet 1-3 Woche(n) und installiert dann, viel länger sollte man nicht zögern. Zumindest kann man dann das Risisko neuer Inkompatibilitäten abschätzen.
Ebenfalls sehr richtig und sehr vernünftig!

Ich würde sagen, ihr habt beide Recht. Und damit steht man jedesmal wieder vor der gleichen Überlegung: mach ich's (heute) oder mach ich's nicht (heute)?

Bisher hat jedes Update Vorteile und Probleme gebracht. Von Problemen habe ich allerdings immer nur gelesen, ich selbst habe sie noch bei keinem Update erlebt (knockonwood), und ich habe immerhin von 10.3.3 fast alle mitgemacht. Allerdings bin ich schon mässig begeistert davon, dass sich die Updatezyklen bei Apple mittlerweile an die drüben auf der dunklen Seite angleichen. Bei meinem Switsch vor 2 Jahren war die seltene Erfordernis von Updates auch einer der Beweggründe.
 
Hi,

ich denke um so höher die Kompatibilität mit anderen Produkten, desto öfter kommen Updates, in diesen sich wiederum Fehler einschleichen werden. Das ist der Lauf der Zeit.
Wie schön war es doch mit OS9. Da gab es doch lediglich 9.1 und 9.2 und ich mußte mich nicht laufend in irgenwelchen Foren informieren, ob ich das neue Update installieren sollte.

Besser wird es wohl nicht mehr werden. :rolleyes: Man wird praktisch zur Geisel der Computerindustrie.
 
nielzholgersson schrieb:
Man wird praktisch zur Geisel der Computerindustrie.

Durch Updates? kopfkratz

Manche Leute können Vergleiche anstellen... :rolleyes:
 
nielzholgersson schrieb:
Besser wird es wohl nicht mehr werden. :rolleyes: Man wird praktisch zur Geisel der Computerindustrie.
FULL ACK!
 
Zurück
Oben Unten