Mac OS 10.4.4 von kaputtem iMac

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
....habe mir von ebay ein Mac OS 10.4.4 gekauft, der iMac der dabei war ist nach aussagen des Verkäufers kaputtgegangen. wollte das System nun auf meinen iMac G3 DV installieren, geht aber nicht, kernelpanic wird angezeigt. ich wollte nichts illegales tun, habe das system ja auch ganz normal gekauft. gibt es eine möglichkeit wie ich es doch noch raufbekomme oder muß ich es wieder verkaufen.
danke im voraus sesamoeffne
 
Soweit ich weiss gibt es keine Möglichkeit, 10.4 auf einem G3 zu installieren... 10.3 läuft wohl...
 
ich kenn mich auhc nicht dirket aus, aber wenn es z.b für nen intel imac war, kann man das doch vergessen oder????
Meines wissenstandes kauft man ein system zu einem Rechner....
Irre ich mich?
 
Nein, da hast Du recht. Jeder Mac hat sein eigenes OSX das nur fuer Ihn bestimmt ist. Verkauf einzeln verboten. Nur zusammen mit dem Mac.
 
Wenn es für einen Intel war, läuft es sowieso nicht...
 
Soweit ich hier im Forum gelesen hab ist nur das OS X welches direkt bei Apple einzeln bestellt wurde für alle Rechner freigegeben und lässt sich auch überall installieren!
 
Mein Freund hatte mal sein ibook bei mir, er hatte es irgendwie zerschossen. Also hab ich ihm OSX von der TigerCD von meinem Powermac installiert. Das Touchpad ging nicht...
 
joergisrael schrieb:
Nein, da hast Du recht. Jeder Mac hat sein eigenes OSX das nur fuer Ihn bestimmt ist. Verkauf einzeln verboten. Nur zusammen mit dem Mac.

Jede Baugruppe vielleicht,aber da gabs schon ausnahmen.
Der Verkauf wird dir von Apple untersagt,aber es gibt Gerichtsurteile die dieser regelung wiedersprechen.
 
rapel schrieb:
Mein Freund hatte mal sein ibook bei mir, er hatte es irgendwie zerschossen. Also hab ich ihm OSX von der TigerCD von meinem Powermac installiert. Das Touchpad ging nicht...