Mac OS 10.4.2 Anbindung Windows 2003 Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von steffenxxmac, 26.07.2006.

  1. steffenxxmac

    steffenxxmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2006
    Mac: 10.4.2
    Server: Windows 2003 Server R2

    Hallo!

    Wir haben folgendes Problem. Ein Macmini (IP = DHCP). soll in únserem Netzwerk auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Die Verbindung klappt bis zur Authentifizierung des User problemlos, aber ab dort kommen wir nicht mehr weiter. Der Server lehnt den Zugriff vom Mac ab - andersrum funktioniert es aber. Windows Rechner können auf den Mac zugreifen und Daten ablegen. Folgendes haben wir bisher unternommen:

    - auf dem Mac MS UAM installiert
    - auf dem Server "Apple Talk" Protokoll aktiviert
    - am Server das Gastkonto aktiviert
    - am Server die lokale und die Domänenrichtlinie bzgl. SMB
    Kennwortauthentifizierung angepasst (laut etwaiger anderer Forenbeiträge).

    Hat jemand einen guten Tipp?

    Danke vorab!
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ich habe dich mal verschoben:)
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen