Mac OS 10.4.10 friert kurz ein/viele abstürtze

H

HipLipp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe seit kurzem das Problem, welches recht plötzlich eingetreten ist, dass Mac OS 10.4.10 einfriert bzw. die Programme danach abstürtzen.

Ich habe die Festplattendienstprogramme laufen lassen, PRAM reset gemacht und Hardware überprüft, allerdings ohne nennenswerten Erfolg.
Mein MacBook wird in 8Tagen 1 Jahr alt, somit fällt die Garantie weg, von daher hätte ich das jetzt gerne schnell geklärt.
Ich wollte morgen Mac OS X neu aufspielen und hoffe auf eine Besserung.
Sonst irgendwelche Ideen?
Mfg
HipLipp
P.S. Windows welches ist viva Bootcamp installiert habe läuft, soweit ich das sehe sehr gut. Allerdings hat das MacBook sehr plötzlich angefangen rumzuspinnen ohne vorher neue Software installiert zu haben, es lieft eigentlich nur itunes.
 
wie genau äussert sich der absturz? hast du kernel panics?
 
10.4 aufspielen und bis maximal 10.4.8 updaten,
wenn man die vielen anderen Threads liest kommt man darauf.
 
Kann mich nur dringend ed-media anschließen! Bis 10.4.8 und nicht jeden Software-UpDate sofort mitmachen ...
 
10.4.10 habe ich nur auf dem eMac meines Vaters installiert, da gibt es keine Probleme,

aber bei den Intel und neueren Macs kann ich derzeit nur 10.4.8 empfehlen,
auf meinem iBook habe z.B. 10.3.9 laufen. Liegt daran dass ich Programme habe, die unter 10.4 leider nicht mehr unterstützt wurden.
 
jo mein ibook läuft auch noch unter 10.3.9
wie mein powermac g4 agp

wie schon ed-media berichtet laufen paar progs bei mir auch nicht bzw. werden nicht unterstützt
 
Zurück
Oben Unten