Mac OS 10.3.9 komplett zurücksetzen

asp

asp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich verkaufe mein iBook über ebay (will ein Powerbook), und ich wollte mal wissen, wie ich das iBook komplett zurücksetzen kann. Das heißt im Klartext:

Benutzerkonto (meins) löschen mitsamt Dateien.

Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit...

Danke für Eure Hilfe,

Gruß
Asp
 
....bügel das system einfach neu drüber....wenn du ganz sicher gehen willst, das keiner irgendwie deine daten rekonstruieren kann, kannst du vorher noch die festplatte formatieren....amsichersten ist die platte komplett mit nullen zu überschreiben (...dauert allerdings hölle lange)
 
ok die Idee klingt eigentlich ganz gut.

Aber wie mache ich das? Ich habe die Installations-CDs, aber wie lösche ich das alte System? Oder geschieht das bei einer Neuinstallation automatisch? Gibt es ansonsten einen Windowsähnlichen Befehl ("format c:")?

Danke!!
 
Du legst die Original CD/DVD ein.
startest mit gedrückter C-Taste von CD/DVD.
Rufst im Installations-Programm das Festplatten-Dienstprogramm auf und formatierst damit die Festplatte.
Kehrst zurück zum Installationsprogramm durch Beenden des Festplatten-Dienstprogramms.
Installierst das OSX damit neu.

Ggf. findest Du die "vorher platt machen Routine" auch direkt als Installationsoption (siehe Button "Optionen" oder "Anpassen").

No.
 
Zurück
Oben Unten