Mac OS 10.3.9 auf PB G3?

C

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das OS 10.3.9 auf meinem G3 installieren.
(Man sagte mir, ich habe auch die richtige Firmware dafür in
meinem G3-Prozessor.)

Wo bekomme ich die Software, also OS 10.3.9 her? Gibt es eine
Website, wo ich das OS runterladen kann?

Vielen Dank & beste Grüße,

Carsten Voigt
 
Wenn du schon ein 10.3 hast, gibt's das Update auf 10.3.9 kostenlos.

Ansonsten musst du das natürlich kaufen! Herunterladen wäre selbstverständlich NICHT legal!
Da 10.3 schon ziemlich betagt ist, bekommst du das z.B. auf ebay für kleines Geld.
 
Im Moment ist auf dem G3 das OS 8.6.

Es wäre also ein ziemlich krasses Update.
Aber spielt das eine Rolle? Wichtig ist doch,
dass das PowerBook die Software lesen kann,
oder?

Klar, dass ich mir das legal besorge.

Beste Grüße,

Carsten Voigt
 
Ave,

Also, die Vorraussetzung für Classic wäre schon mal MacOS 9.22, dies sagt also schon, dass Deine Classicumgebung mit MacOS X.3.9 nicht kompatible wäre. Desweiteren wäre es auch interessant zu wissen um was für ein Powerbook es sich handelt, denn das erste G3 Powerbook war noch nicht mal MacOS X fähig, das Wallstreet, der Nachfolger, durfte offiziell von Apple mit MacOS 10.2.x laufen und mit einigen Tricks bekam man darauf auch MacOS X 10.3.x zum laufen. Das Lombard und das Pismo vertragen bis MacOS X 10.4.11, natürlich mit dementspechender Aufrüstung in RAM und Festplattengröße.
Ab 512MB RAM lohnt es sich für MacOS X, darunter ist mehr schlecht als recht alles lauffähig.

Mortiis
 
Es ist ein Lombard.

Prozessorkarte mit Firmware 3.1, ich sollte also alles
inkl. OS X 10.3.9 problemlos installieren können.

Und RAM 512MB kann ich ebenfalls bieten.

Ich habe eine CD mit OS 10.3.9, allerdings für einen G4.
Spielt das eine Rolle? Oder kann ich das trotzdem installieren?

Gruss,

Carsten
 
Nein, das geht nicht. Aber..
Probieren schadet nicht!
 
Zurück
Oben Unten