Mac OS 10.3.4 ist raus!

Re: Re: Shit!

Original geschrieben von ThomasK
 

Was heisst "im Hintergrund"? Hast etwa nebenbei noch Programme benutzt? Multitasking ist ja recht und schön. Aber bei einem Update schließe ich immer brav alle anderen (Apple-)Programme, weil die ja auch upgedatet werden könnten und dann Problem machen könnten.
:rolleyes:
 

Ja, ich bekenne mich schuldig, ich weiss... Ich arbeite unter Linux (Server), Win2K und OS X und bei allen Systemen hat man Probleme wenn während des Updates Sachen laufen. Aber ich dachte: 81 Meg, das dauert 'ne Weile, vor allem weil mein Linux Rechner das neue OpenOffice runtergeladen hat...
Währenddessen hat mein Bruder angerufen und wollte UNBEDINGT, dass ich ihm noch irgendeine PDF schicke, und schon war es passiert.

Inzwischen läuft das Ding wieder. Das aufspielen von einem Update über die externe Platte hat nix gebracht. Ich hab' dann einfach die OS X Installer Disc rein und drüberinstalliert "Archivieren und installlieren" und anschließen "Software Aktualisierung" durchlaufen lassen. Jetzt rennt wieder alles: alle Programme, Schriften etc. - einfach alles ist noch da.

Ich habe überlebt.

Thx auch noch an Holger Jung, auch wenn der Tip zu spät kam...

Griaßle
 
10.3.4

Hallo zusammen, ich habe (leider!) auch gestern aktualisiert - Mail stürtz permanent ab! Bleibt ca. 3-4 sec. da, verbindet sich mit dem Server und dann ab ins Nirwana - toll!

Hat jemand was ähnliches bemerkt!

mein iBook laß ich erstmal wie es ist...

(iMac 15" G4/800/768/60)
 
upppps

Ich habe auch einen iMac 15" 800MHz/768MB/60GB... :rolleyes:
Dank ISDN und fehlendem DSL werde ich es erst heute ziehen können. Wir sind gespannt!
 
Re: Re: Shit!

Original geschrieben von ThomasK
 

Was heisst "im Hintergrund"? Hast etwa nebenbei noch Programme benutzt? Multitasking ist ja recht und schön. Aber bei einem Update schließe ich immer brav alle anderen (Apple-)Programme, weil die ja auch upgedatet werden könnten und dann Problem machen könnten.
:rolleyes:
 

das macht nichts, denn falls nötig schliesst osx die laufenden programme um sie upzudaten.
 
Re: Re: Re: Shit!

Original geschrieben von Bobs
 

das macht nichts, denn falls nötig schliesst osx die laufenden programme um sie upzudaten.
 

Zumindestens sollte es so sein. Ich habe in den diversen OS-X-Update-Freds (etwa seit 10.2.4 oder so) aber immer wieder genau diese Problematik gelesen. Ich mache immer brav alles zu und hatte - bisher *dreimalaufHolzklopf*- keine Probleme.
 
bei mail hab ich ne neuerung gemerkt

wenn ich hergehe und jemanden ne mail schicke und etwas anhänge, dann konnte ich wenn ich die dateien die ich angehängt habe von der platte lösche, den papierkorb erst leeren, wenn ich mail zugemacht habe oder eine andere mail geschickt habe.

klarer fall von dateihandler nicht freigegeben oder so ;-)

lg, stessi!

P.S.: aja, was ich vergessen habe, jetzt gehts gleich!
 
Original geschrieben von Overdose21
habt ihr schon etwas über die spieleperfomence nach dem update verzeichnen können? ist da auch etwas schneller, besser geworden ?
 
Da der Seitenaufbau in Safari nun wirklich flotter ist, vermute ich die Ursache dafür in den aktualisierten Grafiktreibern.

Ob das auch Auswirkungen in Q3 hat, teste ich heute Abend mal mit timedemo.
 
Soll ich nun auf 10.3.4 migrieren? Oder soll ich lieber noch warten?

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber irgendwie scheint es doch nicht so ganz rund zu laufen, oder?
 
Original geschrieben von Oetzi
Soll ich nun auf 10.3.4 migrieren? Oder soll ich lieber noch warten?

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber irgendwie scheint es doch nicht so ganz rund zu laufen, oder?

ich versteh nicht ganz was das Problem sein soll... so wie ich das sehe aus diesen Beiträgen funktioniert alles Super!

Schliesslich ist ja ein OSX update nicht wie Dosenfutter (XP Servicepacks, die dann irgendwann in ferner ferner zukunft erscheinen :) :) ))
 
Naja, ich habe gelesen (eher überflogen), dass es Probleme mit Mail geben soll!?

Ich bin froh, dass es jetzt mal endlich funktioniert hat :)
 
es mag ja stimmen das in letzer zeit bei den updates einges nicht so war wie es sein sollte *zugeb*

aber schau dir mal die Armen dosenuser an... ;)
 
41 MB oder 39,5MB ???

Sagt mal, warum zeigt mir die Systemaktualisierungsfunktion eine Paketgröße von 41MB an (Panther 10.3.3 ist installiert), und die Appleseite zum Update nur 39,5MB???

Gruß FF
 
hab bislang keinerlei probleme nach dem update zu verzeichnen...
 
Ok. Dann werde ich mir das Update heute mal saugen :)
Dann bin ich mal gespannt....!
 
So, ich sprech jetzt mal eine Warnung aus. Seit dem Update wacht mein PB G4 15" nur mehr sporadisch auf. Mal wird es munter, mal nicht. Ganz nach Belieben. Muß dann langa lange den Powerknopf drücken und irgendwann dann startet es neu. Hat das jemand anderer auch?
 
No - PB 12" alles erste Sahne. Sleep-Modus funzt lockerst. :)
 
10.3.4.

moin, lads auch grad....

hab bisher weder probleme beim umstieg auf panther noch bei kleineren updates gehabt.
ich hoffe, das das 10.3.4. update genauso die performance erhöt, wie das update von iPhoto 2 auf 4 (iLife)

gruß

marko
 
neustart10_3_4.jpg


*hmpffffff* ich auch :D na, dann wollen wir mal sehen.

ein kollege hat sich sein ibook zerschossen, aber ihm ging natürlich kurz vor ende des updatens der saft aus und es hing nich am saft. nu muss er es mit restore-cd wiederbeleben...
 
Gleich mal inschtallieren

Aber warum bitte ein Neustart wegen jedem Mäusehusten?
Mikrokernel! Mikrokernel! *wein*
 
Original geschrieben von tsuribito
Gleich mal inschtallieren

Aber warum bitte ein Neustart wegen jedem Mäusehusten?
Mikrokernel! Mikrokernel! *wein*
 

... mach sogar einen Zweiten, dann wirds richtig schnell! :D
 
Zurück
Oben Unten