Mac Os 10.2 auf iBook G4!!?????

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi Mac Community

habe da mal eine Frage an alle Mac Freaks!!!

ich habe eine Software (Final Scratch) die unter Mac Os 10.3 nicht stabil bzw teilweise garnicht läuft. Unter Mac Os 10.2 is diese Software aber sehr stabil im Einsatz so wie es auch sein sollte. Mein Problem stellt sich so dar das mein iBook mit Mac Os 10.3 ausgeliefert wurde. Und mir wurde im Apple Store gesagt das ein Downgrade nicht möglich wäre. Jedoch habe ich von verschiedenen Seiten gehört das es doch möglich ist einen Downgrade hin zu bekommen.Wenn es irgendwie machbar ist, was muß ich tun?? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Lösungsvorschlag aus dieser Situation vorschlagen könntet!!!

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen die ihre Köpfe haben rauchen lassen um mir zu antworten!!!


beste Grüße David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst einmal versuchen ob es mit 10.3.9 geht, kostet ja nichts.
Meines Wissens geht wenn überhaupt nur der "harte" Downgrade, d.h. Platte formatieren und dann 10.2 installieren. Falls dein iBook nicht mit der 10.2 er CD booten kann kannst du es eh vergessen. Also wenn du eine Panther CD zur Verfügung hast, probiere mal ob du mit ihr booten kannst und ob du zu dem Punkt löschen und installieren kommst. Ohne Backup solltest du dann natürlich nicht weitermachen :)
 
die Festplatte neu formatieren und ein sauberes Mac OS 10.2 installieren ist eine halbwegs vernünftige Lösung.
Obwohl, es meiner Meinung nach, der falsche Weg ist.

Gruss
*bmuwie*
 
Zurück
Oben Unten