Mac Os 10.2 auf iBook G4!!?????

  1. monaco dave

    monaco dave Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Hi Mac Community

    habe da mal eine Frage an alle Mac Freaks!!!

    ich habe eine Software (Final Scratch) die unter Mac Os 10.3 nicht stabil bzw teilweise garnicht läuft. Unter Mac Os 10.2 is diese Software aber sehr stabil im Einsatz so wie es auch sein sollte. Mein Problem stellt sich so dar das mein iBook mit Mac Os 10.3 ausgeliefert wurde. Und mir wurde im Apple Store gesagt das ein Downgrade nicht möglich wäre. Jedoch habe ich von verschiedenen Seiten gehört das es doch möglich ist einen Downgrade hin zu bekommen.Wenn es irgendwie machbar ist, was muß ich tun?? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Lösungsvorschlag aus dieser Situation vorschlagen könntet!!!

    Ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen die ihre Köpfe haben rauchen lassen um mir zu antworten!!!


    beste Grüße David
     
    monaco dave, 26.07.2005
  2. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde erst einmal versuchen ob es mit 10.3.9 geht, kostet ja nichts.
    Meines Wissens geht wenn überhaupt nur der "harte" Downgrade, d.h. Platte formatieren und dann 10.2 installieren. Falls dein iBook nicht mit der 10.2 er CD booten kann kannst du es eh vergessen. Also wenn du eine Panther CD zur Verfügung hast, probiere mal ob du mit ihr booten kannst und ob du zu dem Punkt löschen und installieren kommst. Ohne Backup solltest du dann natürlich nicht weitermachen :)
     
    Dr. Thodt, 26.07.2005
  3. bmuwie

    bmuwieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    die Festplatte neu formatieren und ein sauberes Mac OS 10.2 installieren ist eine halbwegs vernünftige Lösung.
    Obwohl, es meiner Meinung nach, der falsche Weg ist.

    Gruss
    *bmuwie*
     
    bmuwie, 26.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac auf iBook
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    607
  2. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
  3. Mac_Neuling2006
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.386
  4. tightburner
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    602
    screamingvinyl
    24.05.2006
  5. kadok
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    491
    Biber Bruder
    24.06.2005