Mac os 10.2.8 und Firefox 2.0.0.20 plugin hilfe

T

theking2502

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin recht neu im Mac Lager. ich kaufe mir vom Praktikumsplatz her ein alten MAC PowerPC G4 mit 867 MHz dual prozessor. Dazu gibt es das Mac os 10.2.8 . Nach gut 5 Stunden Arbeit an mehreren Macs (musste sie zum laufen bringen) habe ich es entlich geschaft FireFox 2.0.0.20 zu finden und zum laufen zu bringen. Jetzt sitze ich vor dem Problem, dass ich keine Plugins wie den Flash Player zum laufen bringen kann. Ich habe den Flash Player 9 runter geladen. Im Ordner ist der plugin ordner und eine xpt datei enthalten sowie zwei verknüpfungen zu einem Plugin Ordner. Wenn ich dann die Flash Daten da einfüge, bringt das beim FF nichts. Bei Safari kann ich youtube z.B. benutzen. Ich habe auch schon die Daten in den FF Plugin ordner eingefüht und es bringt auch nichts.

Mfg The King

PS.: Ich komm mit der Suchfunktion nicht klar. Ich habe Fire Fox 2.0.0.20 und mac os 10.2.8 ausprobiert und er gibt mir entweder keine themen oder themen die nur mit ff zu tun hat aber nicht speziefisch mit der Versionsnummer
 
besorg dir mal lieber für ein paar euro ein 10.4, da kannst dann mit 10.4.11 doch halbwegs aktuelle software nutzen ;)
 
Ich will mir sowieso in eins zwei monaten leopard oder snow leopard holen, nur momentan reicht das geld nur für den mac.
 
snow leopard geht bei dir eh nicht, weil es ein PPC ist und kein intel...
leopard dürfte auch ein wenig zu viel sein für die 867mhz...
 
Langsam... wie fluessig Leo darauf laeuft, darueber wuerd ich mich mich an Deiner Stelle erstmal informieren...

Snow Leo kannst Du knicken, laeuft meines Wissens nach nur auf Intel (also nicht auf G4), aber die Systemvoraussetzungen fuer beides kannst Du Dir ja raussuschen.

Die Suchfunktion im Forum hapert noch. Admin und Mods arbeiten noch dran. Versuchs am besten ueber Google.
 
Also laut apple läuft leo auf dem pc, snow leo zwar nicht aber leo^^ zum glück ist es ein mac mit 867 dual^^

aber das war ja eigendlich nicht das thema meiner frag^^ aber danke dennoch für die hinweise
 
auf einem single 867 wäre 10.5 nicht so doll.
dual macht es halt einen tick besser...
 
Wieso zum Glueck? :confused:

Naja ich habe einb praktikum, wo sie auch gebrauchte rechner bekommen und diese dann zum laufen bringen oder verschrotten. Und deswegen zum glück, weil 4 Rechner davon sind dual mit 867 Mhz. Und das sind die einzigen die laufen o_O deswegen zun glück^^

Nuja - der Hintergrund, weswegen wir darauf ungefragt freundlicherweise hinweisen, ist Dir aber klar...? :kopfkratz:

Naja ich habe einb praktikum, wo sie auch gebrauchte rechner bekommen und diese dann zum laufen bringen oder verschrotten. Und deswegen zum glück, weil 4 Rechner davon sind dual mit 867 Mhz. Und das sind die einzigen die laufen o_O deswegen zun glück^^

Und ich kann es mir schon denken. Bei den Leo kann ich das neuste FF installieren und dann hat sich das problem, denke ich mal, geerdet.

Aber bis dahin muss ich nun mal mit mac os 10.2.8 klar kommen. Und das möchte ich ja auch irgendwie geniesen.
 
Mhm, geniess mal.. :suspect:
 
Mir ist schon bewusst, dass das Softwareangebot recht mager und so lala ist, aber als zweit rechner ist er dann aber doch ganz gut zu gebrauchen und da Steam ja sein angebot nur auch auf mac erweitert hat und die spiele von blizzard auch drauf laufen ist er gut für eine kleine lanparty geeignet
 
Mir ist schon bewusst, dass das Softwareangebot recht mager und so lala ist, aber als zweit rechner ist er dann aber doch ganz gut zu gebrauchen und da Steam ja sein angebot nur auch auf mac erweitert hat und die spiele von blizzard auch drauf laufen ist er gut für eine kleine lanparty geeignet

Du glaubst doch nicht wirklich, dass eines der Steam-Spiele auf der Kiste läuft?

Und ja, die alten Blizzard-Games laufen uU. Wobei ich denke, das es selbst bei WarCraft 3 schon Probleme gibt ...
 
half life 2 vielleicht o_O das habe ich mit einer ati 9600, 256 SDRAM und einer 733 MHz Prozessor spielen können (Win PC), zwar alles auf low, aber immer hin flüssig. Aber wenn es auch nicht laufen sollte, wäre es auch kein beinbruch^^ lohnt sich dann immer noch als film und bildbearbeitungsrechner und das mache ich ja auch als hobby^^

Steam hat sich erledigt. xD die wollen intelprozessoren o_O

...

Aber mal zurück zum Thema. Ich bräuchte morgen eine lösung für mein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, ob Dir oldapps mit einem aelteren Flash Player weiterhilft...
 
wirst aber auf der kiste nicht viel freude mit flash haben; das ist auf dem g4 eher eine diashow als ein video...
 
Ich werde eure vorschläge am montag ausprobieren. danke schon mal ^^ . Aber ich glaube es muss irgendwie am Firefox liegen. Ich denke halt, das FF 2.0.0.20 die Codes nicht mehr interprätieren kann.
 
Zurück
Oben Unten