Mac OS 10.0.4 Probleme mit Internet

z-charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
1.Rechner findet den Server nur wenn unter Systemst./Netzwerk/PPP Opt. bei Zugriffauf TCP/IP automat. verb. eingestellt ist.
2.Wenn ich den Explorer beende bleibt die Internetverb. immer bestehen. Wählt man dann über Internet connect/internes Modem/Verbindung trennen aus kommt so ein ätzender Signalton (Verb. ist bis dato auch nicht aus) der sich erst beenden läßt wenn man den mac komplet ausstellt.
 
hallo charlotte,

vielleicht ist deinem problem damit geholfen das du auf das aktuelle system (10.1.5) umsteigst? 10.0.4 ist so ziehmlich das langsammste und problematischste 10'er, da funzt so einiges nicht wie es man sich denkt :p

mit 10.1.5 wirst du überhaupt mehr freude am arbeiten haben, glaube mir ;)

zu deinem problem:

2. es ist normal das eine internetverbindung aufrecht erhalten wird wenn man nur den browser schließt. trennen musst du manuel oder mit einer voreingestellten zeit bei den netzwerkpreferencen.

1. deine IP für die internetverbindung bekommst du normalerweise automatisch vom provider zugewiesen darum muss diese auch auf “IP automatische beziehen“ stehen.


ich hoffe ich konnte dir helfen, viele grüsse vom appel :D
 
Mac Os 10.1.5

Wo bekommt man eine Version 10.1.5 oder was adäquates möglichst schnell her ???
Bei der Apple-hotline wurde mir gesagt Update für 10.0.4 gibts nich mehr. Im Geschäft (z.B. Gravis Hannover) war z.Z. überhaupt nichts zu kriegen (wir warten auf 1.2 und haben die alten Sachen zurückgegeben)
 
hmmm,
ihr bräuchtet die version 10.1 und den rest gibts bei apple.de oder ihr wartet bis zum 24.08, dann kommt Jaguar (10.2) in die läden. kennt ihr keinen biei euch der die upgrade cd 10.1 hat?


viele grüsse, appel :D
 
10.1 UpDate

Hallo charlotte,

das UpDate gab´s nur mal kurz auf CD. Ich nehme an, dass Du aus der Umgebung Hanover kommst. Nicht gerade nah bei mir. Wenn Du versprichst das 10.2 zu kaufen wird sich schon jemand hier im Forum finden, der in Deiner Nähe wohnt. Wenn nicht melde Dich nochmal bei mir.

Gruß Andi
 
ein Update auf 10.1<.5> ist dringend zu empfehlen, eine 10.1 Update-CD kannst Du Dir von einem Apple-Händler aus Deiner Nähe gegen eine Handlingpauschale holen. Dabei solltest Du gleich noch alle Software-Updates auf CD brennen und Dir geben lassen. Das sind immerhin schon ca. 140MB aus dem Internet...

Also wenn Du wirklich niemanden findest sag bescheid, dann organisier ich Dir was.

Grüße newmedia
 
Zurück
Oben Unten