Mac Ordner kann nicht zugegriffen werden

J

jamesBdean

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Guten Tag liebe Community,

folgendes Problem: Ich bin mit einem PowerMac als Server an meinem iMac angeschlossen. Wenn ich über Parallels Windows nun auf das Netzwerk "MACPRO SERVER" auf die Ordner zugreifen will, zeigt mir Windows den Fehler an: "Auf //NAME konnte nicht zugegriffen werden..."
Komischerweise wird mir der Fehler nur bei 2 Ordnern angezeigt, die anderen lassen sich problemlos öffnen.

Jemand eine Idee?

Freigabe habe ich für den Ordner für alle mir angezeigten Nutzer mit "Lesen&Schreiben" geändert.

Liebste Grüße

JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Betriebssysteme sind genau involviert?
 
Beide Mac's laufen unter Sierra und Windows unter Win 7.
 
Vielen Dank. Ich konnte diese Problem nun lösen. Leider tut sich ein neues auf.

Kann nun auf fast alle Ordner zugreifen, aber beim Versuch den einen zu Öffnen kommt der Fehler: "Auf //NAME konnte nicht zugegriffen werden.

LG und danke nochmals ;)
 
hmmm.... diese Fehlermeldung kenne ich in meinem Netz nur, wenn Mac oder Win-Rechner nicht in derselben Arbeitsgruppe sind.

Aus traditionellen Gründen hat das heimische Netz den Arbeitsgruppennamen pipapo, dieser muss dann auf jedem Gerät eingestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten