Mac Only !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pique

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mac-Benutzer!
Ehrlich!

Die neuen Einstiegsdrogen Mac mini und der iPod sind wirklich fantastisch.
Auch war die Palette an Macs wohl noch nie so attraktiv wie heute.

:)



Aber ich habe eine Bitte:

Sucht doch nicht ständig den Vergleich zwischen dem Mac und anderen Computer-Welten.

Lasst Euch doch auf die ureigene Funktionsweise des Macintosh ein und fordert nicht eine direkte Übersetzung.

Ihr werdet letztendlich doch selber wissen, warum Ihr ausgerechnet einen Macintosh gekauft habt.

:p


Seit ich '97 angefangen habe, haben mir andere Macfans jederzeit bereitwillig und freundlich bei meinen Mac-Problemen geholfen.

Aber eben Mac-only!

:)


Liebe Grüsse

Marco
 
Sollen wir das an die Startseite pinnen? :)
*unterschreib

PS: Ebenfalls seit '97 macuser (oder war's schon Ende 1996? zu lange her … :D)
 
Ihr habt es gut...
Ich bin erst seit knapp 2,5 Jahren begeisterter MacUser.

Mit der Wintel Welt darf ich mich trotzdem täglich im Büro herumplagen!
Aber ehrlich gesagt ist es so schlimm auch wieder nicht. :cool:

Eines steht jedoch fest, privat Mac only! ;)

Beruflich habe ich leider keine Wahl -> AutoCAD... :rolleyes:
 
ich denke nicht dass jeder der sich informieren will diesen thread lesen wir bevor er weiter threads über "warum sollte man sich nich einen aldi laptop an stelle eines Powerbooks kaufen? was kann das PB denn mehr???" ins netz stellt...
 
aber man sollte vielleicht auch nicht immer so macvernarrt sein wie es einige hier im forum offen legen...

Ich bin aber froh die kurve von win genommen zu haben
 
Ich bin dafür, daß travelstar's Post bei der Anmeldung gelesen werden muss. Außerdem muß der Benutzer während der Registrierung anklicken, "ich bin damit einverstanden und habe es auch gelesen".

*daumenhoch*
*auf die Startseite tacker*

:D
 
morten schrieb:
...ich bin dafür, daß travelstar's Post bei der Anmeldung gelesen werden muss...

...Himmel! Welch ein Käse! Das laue Geschnacke sollen alle per Stempel in Eignblut gedrückt bestätigen? Was kommt als nächstes? Jeder muss vorher Stein und Bein schwören nie mehr an eine Maus mit Tasten zu denken? Alle neuen User müssen beim Leben schwören die Geburtstage der Moderatoren zu feiern, egal wo. Niemand darf sich mehr an die Zeit vor dem Mac erinnern und die allerkleinste Verbesserung auch nur andenken. Selten sowas doofes hier gelesen. Leute ... Leute ...
 
Kann ich nicht ganz verstehen, Karsten.
Hab doch jediglich eine Bitte formuliert und einen Tipp gegeben.
Was soll daran so falsch sein?
 
Karsten schrieb:
...Himmel! Welch ein Käse! ...Selten sowas doofes hier gelesen. Leute ... Leute ...

[notiz]Karsten leidet auch unter Gedächtnisverlust[/notiz]

@travelstar: Musst du auch nicht! Manchmal hat auch der Karsten seine Tage...muss er auch haben dürfen!

Wir sollten da verständnisvoll sein! :D
 
Also gut: Lassen wir unseren Fein- & Schöngeist Karsten einen Text für Neuankömmlinge schreiben ;)
 
Das Gezeter wird sowieso bald zu ende sein, die Welle wird abebben ... :)
 
Ist schon recht! Ich bin auch MAL geswitcht und nutze im Büro noch 3 Windosen, eine aktiv, ansonsten 2 iMacs 20". so habe ich im beruflichen Alltag den dirketen Vergleich. Sorry Windows-Welt, aber die Macs laufen um Weiten besser!

Ich sags euch: Ich würde einen Mac immer einer windose vorziehen, selbst in einem Gebiet, wo der Mac "unterlegen" wäre. Das rührt aber nicht von den durchweg positiven Erfahrungen, sondern ein Mac ist auch ein stückweit lifestyle. Mit nem Golf 1 kommste auch ans Ziel, Aber mit nem Mercedes machts eben mehr spass. Der Weg ist das Ziel!!!

Grüsse
André
 
warum unterhalten wir uns nicht darüber, wer seinen mac lieber hat als der andere und besser mit ihm umgehen kann als sonstwer ...

und anschließend wenn der alptraum vorbei ist, umarmen wir uns alle wie immer und freuen uns daß es nicht passiert ist ...
 
bömpfmactobi schrieb:
...Also gut: Lassen wir ... Karsten einen Text für Neuankömmlinge schreiben...

...hmm. Ich wusste gar nicht, daß künftigen MacUsern zum Einstand unbedingt ein paar warme Worte mitgegeben werden sollen. Aber wenn schon, dann eher folgendes:

"Grüß Dich, Neuling!
Eventuell wirst Du viel Zeit auf diesen Seiten verbringen, wirst lesen und stöbern, brauchst vielleicht sogar Hilfe bei einem Problem, oder entdeckst den Kummer eines Users bei dem Du helfen kannst. Könnte auch sein, daß Dich die schlichte Sehnsucht nach Kontakt packt und schon, über kurz oder lang, kribbelt es in den Fingern und Deine erste Wortmeldung steht an: Posting eins!

Die Muse hat Dich geknutscht, der Blitz der Erkenntnis hat sich zwischen Deinen Gehirnhälften entladen und Du läßt die Tastatur schnattern.

- Doch ist es auch wohl überlegt?
- Hat die Sache die Du gerade tippst einen ehrlichen tiefen Sinn?
- Kaust Du vielleicht nur plumpe Formulierungen und gedroschen Phrasen wieder?
- Müssen Smilies Deine kommunikativen Engpässe illustrieren?
- Postest Du eventuell nur eine überflüssige stupide Zustimmung? Ein dämliches: "Seh ich genauso!"? Ein anstachelndes: "Ich hol Popcorn!" ? Oder ein geistig malades: "10 Zeichen"?
- Bist Du Dir bewußt, daß Du Dich in der Welt des schriftlichen Miteinanders bewegst und gewisse Grundkenntnisse der Rechtschreibung vieles erleichtern?
- Weißt Du denn, daß in jeder Produktionshalle in der Komponenten für Apple-Rechner hergestellt werden, eine gute Fee lebt, die sich sanft über die Bauteile beugt und ihnen Kreativität einküsst?

Und jetzt bedenke nochmal:

- Wirst Du dieser Fee und Deinem Rechner gerecht?
- Oder lallst Du nur stulle irgendeinen unnützen Käse zu irgendeinem unnützen Thema?

Denn denke daran: Die Welt erstickt im Gewöhnlichen! Im Banalen! Sei anders, Neuling! Sei witzig! Sei klug und cool und überraschend und vor allem: Nutze Dein Gehirn.

Erspare der Community persönlich-privaten Kummer.
Erspare der Community politische Diskussionen auf dem Niveau von betrunkenen 16-jährigen oder senilen Altrockern.
Erspare der Community moralisierende Denksprüche, Gedichte und Jubeleien weil Du gerade eine Versandbestätigung für Dein iPod-Shuffle bekommen hast.

Und vor allem: Behalte Deinen Humor. Auch wenn mal jemand pfiffiger ist als Du! Soll schon vorgekommen sein. Soviel in Kürze, bei Unklarheiten kannst Du Dich an fast jeden Moderator wenden. Denn einige sind ganz okay!"

Soweit mein Vorschlag. Und jetzt zurück zur Arbeit...
 
Wusste ich doch, dass man sich auf Karten verlassen kann :D

es grüßt ein seniler Altrocker ;)
 
Und komischerweise sind im Thread wieder Aussagen sinngemäß "Ich bin froh, keine Windows-Rechner zu Hause zu haben, muss aber bei der Arbeit.....". Sollte vielleicht auch unterlassen werden dieses Kuschel-Bashen!
 
travelstar schrieb:
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mac-Benutzer!
Ehrlich!

Die neuen Einstiegsdrogen Mac mini und der iPod sind wirklich fantastisch.
Auch war die Palette an Macs wohl noch nie so attraktiv wie heute.

:)



Aber ich habe eine Bitte:

Sucht doch nicht ständig den Vergleich zwischen dem Mac und anderen Computer-Welten.

Lasst Euch doch auf die ureigene Funktionsweise des Macintosh ein und fordert nicht eine direkte Übersetzung.

Ihr werdet letztendlich doch selber wissen, warum Ihr ausgerechnet einen Macintosh gekauft habt.

:p


Seit ich '97 angefangen habe, haben mir andere Macfans jederzeit bereitwillig und freundlich bei meinen Mac-Problemen geholfen.

Aber eben Mac-only!

:)


Liebe Grüsse

Marco



Ich schiebs noch mal nach oben.....

scheint so, als ob so mancher den orignal-post gar nicht gelesen hat... :rolleyes:
 
Karsten schrieb:
Denn denke daran: Die Welt erstickt im Gewöhnlichen! Im Banalen! Sei anders, Neuling! Sei witzig! Sei klug und cool und überraschend und vor allem: Nutze Dein Gehirn.

Da hast du dir aber viel vorgenommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten