Mac only life zu riskant ??

Ist ein Mac only Life zu riskant ??

  • Ja

    Stimmen: 20 11,4%
  • Nein

    Stimmen: 155 88,6%

  • Umfrageteilnehmer
    175
@ Diamand

...würde dir freundlicherweise meine 900er Duron-Dose im Tausch gegen den 20" iMac anbieten. Kann viel schneller Ebayen, und das Beige des Gehäuses vergilbt nicht.
Außerdem steht der nur noch dumm rum, seit ich das iBook habe.

Zurück zum Hauptthema: Ich denke nicht, dass ein Mac only-Leben riskant ist. Warum auch? Weniger Ärger zu Hause macht doch einen eventuell ungewohnten Dosenkontakt auf der Arbeit mehr als wett.

Tim
 
so, habe den thread nun den (fast) ganzen vormittag heute verfolgt und sage: mac only is sicher angenehm aber wie schon von anderen erwähnt läuft nicht auf jeder Dose Windoofs. Was mich aber freut sind die Treiber in OS X, denn der HP Laserdrucker in der Schule(Übungsfirma) LÄUFT, der Tally in der üfa LAÜFT, der Canon LÄUFT, ebenfalls der Lexmark. Aber probier mal den ganzen Schultag(wenn ich ganz sage, dann meine ich ganz) den besch***** Tally auf nem be******** XP Rechner lokal zum laufen zu bringen.GEHT NICHT, da xp laut fehlermeldung den eigenen Treiber für den Drucker nicht erkennt(ich bin so geladen-gewesen-).Und ausserdem passiert wenn du auf einen Button klickst, dass was draufsteht(o.K, etc) und nicht...nix. Mein Gott bin ich froh, dass ich von dem Krempel wenigstens Privat los bin.......
Hm, das vorhergehende hat nicht ganz zum thema gepasst, aber bei mir war so, dass ich den Pc eingebuchtet habe, bevor ich den Macintosh hatte. Hätte zwar nur ne neue Tastatur köfen müssen, war aber zu mühsam. Daraus resultierte, dass ich 2 Monate ohne Rechner dastand, und das meiner Meinung nach die Kreativste Zeit war, weil nix MIDI, nix Cubase nur Kopf und Gitarre. Dann war halt extrem-Recording angesagt,hehe ;)
Werd aber trotzdem den PC wieder unter SuseLinux zum Leben erwecken, als File Server.
Naja, wenns interressiert
mfg
 
Also:

Erstmal vielen Dank für alle euere Postings und den objektiven Meinungen.

Ich werde mich dann wohl mit dem Release von Tiger mit einem Mac mini komplett von der Windows Welt verabschieden.

Sogar mein Vater, der lange Jahre bei BMW System Administrator war hat gemeint, dass ein Mac Only Life nichts damit zu tun haben muss, dass man sich mit anderem nicht mehr auskennt. Vor allem nicht in einem Beruf, der nichts mit Programmierung oder Entwicklung für Windows zu tun hat.

Ich fasse diesen Beschluß allerdings auch mit einer Träne im Auge. Schließlich hat mich Windows in meinem Leben begleitet seitdem ich 8 Jahre alt war (1989 mit Windows 2.11). Auch mein erster PC, den ich 1991 bekam hatte Windows drauf (auch 2.11).

Aber was soll ich sagen ??

Gruß
Artaxx
 
Zymotique schrieb:
@ Diamand

...würde dir freundlicherweise meine 900er Duron-Dose im Tausch gegen den 20" iMac anbieten. Kann viel schneller Ebayen, und das Beige des Gehäuses vergilbt nicht.
Außerdem steht der nur noch dumm rum, seit ich das iBook habe.


Tim

Du kleiner Schelm ;)
 
Artaxx schrieb:
Ich werde mich dann wohl mit dem Release von Tiger mit einem Mac mini komplett von der Windows Welt verabschieden.

Ich fasse diesen Beschluß allerdings auch mit einer Träne im Auge. Schließlich hat mich Windows in meinem Leben begleitet seitdem ich 8 Jahre alt war (1989 mit Windows 2.11). Auch mein erster PC, den ich 1991 bekam hatte Windows drauf (auch 2.11).

Aber was soll ich sagen ??

Ein guter Entschluss :)

Sag nichts, tue es einfach. Wenn man eine bessere Alternative im Leben hat, sollte man die Chance wahrnehmen.

Du kannst den PC ja feierlich im Garten bestatten, mit Mamorplatte und Blümchen :p
 
mal so angemerkt...

Was ich hier oft sehe, ist der Vergleich zwischen Apple und Windows. Dies kann man aber nun mal so nicht vergleichen. Entweder OSX und Windows oder PPC und x86. ;)

Schließlich kann man auch eine Dose mit einem vernünftigen System ausrüsten. :D
 
Artaxx schrieb:
Ich fasse diesen Beschluß allerdings auch mit einer Träne im Auge. Schließlich hat mich Windows in meinem Leben begleitet seitdem ich 8 Jahre alt war (1989 mit Windows 2.11). Auch mein erster PC, den ich 1991 bekam hatte Windows drauf (auch 2.11).

Aber was soll ich sagen ??

Gruß
Artaxx

tja, das ist schon nicht ganz einfach wenn man von klein auf mit ein und demselben System sozialisiert wurde.

Bei mir gab es immer wieder Systemwechsel (Atari, Amiga, PC, Mac). Da ist der innere Umstieg auf etwas neues wahrscheinlich einfacher zu realisieren.

Aber respekt! Finde ich toll dass du jetzt ganz auf den Mac switchst und den Ballast hinter dir lässt.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten